20.12.2014 | 1. Mannschaft

„Ein schönes Geschenk gemacht“

Tolles Jahresende für die Fortuna und Mathis Bolly

Schöner kann man ein Fußballjahr kaum beenden. Als nur noch weniger als zwei Minuten zu spielen waren, schickte der eingewechselte Timm Golley den ebenfalls erst im zweiten Durchgang ins Rennen geschickte Mathis Bolly auf die Reise. Der sprintstarke Offensivakteur zog in die Mitte und knallte das Leder aus 18 Metern in die Maschen. Der Rest war ein riesengroßer Freudentaumel in der ESPRIT arena.

„Ich habe gesehen, dass ich etwas Platz habe“, beschreibt der Ivorer seinen entscheidenden Treffer. „Dann bin ich ins Dribbling gegangen und der Ball ist zum Glück reingegangen. Es ist aber nicht wichtig, dass ich das Tor gemacht habe, sondern dass wir drei Punkte einfahren konnten.“ In der Tat war der Sieg mit Blick auf die Tabelle von enormer Bedeutung, denn so behalten die Rot-Weißen Tuchfühlung auf die vorderen Ränge.

Wirklich alle Fortunen freuten sich für Bolly, der eine lange Leidenszeit durchmachen musste. „Es war bisher keine einfache Saison für mich. Da ist es natürlich schön, wenn man das Jahr so beendet“, strahlte der Angreifer. „Ich schließe das Kapitel jetzt und blicke positiv in die Zukunft. Ich hoffe, dass das Jahr 2015 für die Fortuna und mich ein gutes wird.“

Kein Wunder, dass der Held des Abends von den Fans zur „Humba“ aufgefordert wurde. „Das hat Spaß gemacht, es war ein tolles Gefühl. Wir können jetzt mit einem guten Gefühl in die Pause und mit Vollgas ins neue Jahr gehen“, sagt Bolly. „Wir haben unseren Fans und uns kurz vor Weihnachten ein schönes Geschenk gemacht. Jetzt ist mir auch egal, was unter dem Baum liegt. Wir haben die drei Punkte, das ist das Wichtigste.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 25. November 2024 um 22:18
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice