17.01.2015 | 1. Mannschaft

F95 siegt im zweiten Test

2:0-Erfolg gegen den KF Skenderbeu

Die Fortuna hat im zweiten Testspiel im Trainingslager in Estepona (Spanien) den ersten Sieg eingefahren. Einen Tag nach der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den FC Basel besiegten die Flingeraner den KF Skenderbeu aus Albanien durch Treffer von Erwin Hoffer und Sergio da Silva Pinto mit 2:0.

Cheftrainer Oliver Reck tauschte seine Startelf im Vergleich zum Testspiel am Samstag gegen den FC Basel auf allen Positionen. Zum einen sollten alle Spieler im Kader ihre Einsatzzeiten bekommen, zum anderen konnte Reck so den Aktiven vom Samstag ein wenig Erholung gönnen. Erfreulich: Michael Rensing stand erstmals nach seinen Rücken-Problemen wieder im Kasten des Zweitligisten und fand sich ebenso in der Startformation wieder wie Zwote-Mittelfeldakteur Kaan Akca.

Wie bereits am Vortag zeigten die Rot-Weißen eine engagierte Anfangsphase. Auch wenn gefährliche Situationen zunächst ausblieben, gab F95 keinen Ball verloren und setzte nach Ballverlusten sofort nach, um das Leder zurückzuerobern. Insgesamt fehlte jedoch im ersten Durchgang ein wenig die Genauigkeit im Offensivspiel – der letzte Pass vor das Tor kam zu selten an. Bis zur 40. Minute, als Charlison Benschop Sturmkollege "Jimmy" Hoffer aus der eigenen Hälfte auf die Reise schickte – Hoffer behielt die Nerven und netzte zum 1:0 für die Fortuna ein. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Mit unverändertem Personal ging es in die zweite Halbzeit, in die der albanische Meister besser startete: Michael Rensing verhinderte per Doppelparade den frühen Ausgleich. In der Folge übernahm das Team von Oliver Reck wieder das Kommando und kam durch Tugrul Erat und den eingewechselten Ihlas Bebou zu guten Möglichkeiten, allerdings verfehlten die Versuche ihr Ziel knapp oder der Pfosten (Chance Erat) rettete für Skenderbeu. In der 79. Minute konnten die rund 200 Fortuna-Fans auf der Tribüne dann noch einmal jubeln – Sergio da Silva Pinto erhöhte auf 2:0. Kurz darauf verpasste Hoffer seinen zweiten Treffer, als sein Schuss lediglich an das Lattenkreuz klatschte. Ein weiteres Tor von Hoffer verweigerten die spanischen Schiedsrichter dem Österreicher aufgrund einer Abseitsposition, sodass es beim 2:0-Endstand blieb.

Nach der Partie machte sich die Mannschaft noch auf den Weg zu einer gemeinsamen Fan-Fete mit den mitgereisten Anhängern. Am Sonntag stehen dann wieder zwei Trainingseinheiten auf dem Programm.

Fortuna: Rensing – Erat, Soares, Bomheuer, Weber – Akca (68. Gartner), Fink (57. Pinto) – Halloran (57. Schauerte), Benschop (68. Liendl), Lambertz (57. Bebou) - Hoffer.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. November 2024 um 23:50
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice