Reck gibt am Nachmittag frei
Tag 5 im Trainingslager in Estepona (Spanien)
Am fünften Tag des Wintertrainingslagers können sich Adam Bodzek und Co. über einen freien Nachmittag freuen. Nach intensiven Einheiten und den beiden Testspielen strich Cheftrainer Oliver Reck am Sonntag das Nachmittagstraining und verschaffte seinen Schützlingen somit die erste Verschnaufpause. Bei der morgendlichen Einheit standen alle Flingeraner auf dem Feld.
Der Sonntag startete für die Fortuna nass – erstmals musste bei strömendem Regen trainiert werden. Während die Startelf des Testspiels gegen Skenderbeu aktiv regenerierte und geschlossen ihre Runden um den Platz drehte, startete der Rest mit einem lockeren „9 gegen 2“. Im Anschluss folgten verschiedene Übungen zum Einüben von Pass- und Laufwegen. Am Ende von einigen Passfolgen suchten die Rot-Weißen den Abschluss, nach dem ersten Torschuss folgte noch eine Flanke von außen, die es zu verwerten galt.
Für die Startelf vom Samstag ging es nach den Laufrunden bereits zurück ins Hotel, wo Charlison Benschop und Co. im Trockenen noch einige Gymnastikübungen durchliefen und die Muskulatur ausdehnten. Währenddessen kehrte Heinrich Schmidtgal am Sonntag ins Mannschaftstraining zurück und absolvierte die gesamte Einheit. Einige seiner Kollegen harrten noch im Regen aus und machten sich nach weiteren Flanken und Abschlüssen nach rund 90 Minuten auf den Weg zurück ins Teamquartier.
Nach den beiden guten Testspielen der Fortuna belohnte Reck sein Team und gab der gesamten Mannschaft für den Nachmittag frei. Auch wenn der Regen die Freizeitaktivitäten ein wenig einschränkt, können die Flingeraner ein paar fußballfreie Stunden genießen. Am Montag stehen dann wieder zwei intensive Einheiten auf der Tagesordnung.
Alle Infos, Live-Eindrücke vom Training und Blicke hinter die Kulissen des Trainingslagers können die F95-Fans auf den Fortuna Facebook-, Twitter- und Instagram- Seiten erleben.