25.05.2015 | 1. Mannschaft

Elf Fortunen vor großer Kulisse verabschiedet

Emotionale Momente nach dem Heimspiel gegen Frankfurt

Der letzte Spieltag einer Saison ist immer auch der Zeitpunkt, um auf Wiedersehen zu sagen. Am Ende der Spielzeit 2014/15 verabschiedete F95 insgesamt elf Fortunen, die in der kommenden Saison nicht mehr für die Flingeraner tätig sein werden.

Lange nach Spielende war das Stadion noch immer gut gefüllt – auch die F95-Fans wollten die Gelegenheit nutzen, den Fortunen Adieu zu sagen. Und so war Ilja Ludenberg, langjähriger Stadionmoderator in der ESPRIT arena, der erste, der sich vor großer Kulisse verabschiedete. Ihm folgten zwei Teile des Trainerteams: Athletik-Trainer Axel Dörrfuß und Co-Trainer Joti Stamatopoulos werden in der kommenden Saison ebenfalls nicht mehr für F95 arbeiten.

Anschließend wurden sechs Spieler verabschiedet, die nicht mehr für die Rot-Weißen auflaufen werden. Robin Heller, Heinrich Schmidtgal, Jonathan Tah, Dustin Bomheuer, Bruno Soares und Erwin Hoffer gehören nicht zum Kader der Saison 2015/16 und holten sich einen letzten großen Applaus in der ESPRIT arena ab.

Als letztes traten zwei Fortuna-Urgesteine ab. Jens Langeneke, der zuletzt als Leitwolf die Zweite Mannschaft angeführt hat und Andreas „Lumpi“ Lambertz kehren allerdings zurück: Die beiden bestreiten im Herbst ein Abschiedsspiel am Flinger Broich.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice