Alles Gute, Dustin!
Vertrag läuft nach zwei Jahren aus
Dustin Bomheuer wechselte vom MSV Duisburg zu den Flingeranern. Ehe er Station am Rhein machte, lernte er das Fußballspielen bei Westfalia Herne, der SpVg Blau-Gelb Schwerin, der SG Wattenscheid 09 und dem MSV Duisburg ll. Der 24-Jährige Defensivmann stand in 28 Pflichtspielbegegnungen für die Fortuna auf dem Platz, fünf Mal war er für die Reserve aktiv. Sein Vertrag läuft jetzt nach zwei Jahren aus und wurde nicht verlängert.
Zur Saison 2013/2014 wechselte Dustin Bomheuer vom damaligen Zweitligaabsteiger MSV Duisburg zur Fortuna. Für den MSV absolvierte der Innenverteidiger zuvor 25 Partien in der zweiten Liga und erzielte dabei zwei Tore. Sein Premierentreffer gelang ihm gegen Hertha BSC am 25. Spieltag der Saison 2012/2013. Für die Fortuna schnürte Bomheuer erstmals am 22.07.2013 beim 1:0-Auftaktsieg gegen den FC Energie Cottbus seine Stiefel. Auch die acht darauffolgenden Spiele absolvierte Bomheuer meist über 90 Minuten in der Innenverteidigung, ehe ihn eine Verletzung zu einer Pause zwang. Es folgten drei weitere Einsätze für den 1,93m-Hünen bis eine weitere Verletzung zu seinem vorzeitigem Saisonaus führte. In seiner ersten Fortuna-Saison blickte Bomheuer auf zwölf Einsätze in der zweiten Liga zurück. Hinzu kommt ein Einsatz im DFB-Pokal gegen den SC Wiedenbrück sowie ein weiterer für unsere Zwote.
Seine zweite Saison bei der Fortuna verlief für Bomheuer gesundheitlich erfreulicher. Trotzdem kam er in den ersten 27 Spielen nicht über acht Einsätze hinaus. Die letzten acht Partien der Spielzeit absolvierte der Innenverteidiger dann über die volle Distanz. Zudem kam er zu vier Partien in Fortunas Zwoten in der Regionalliga West. Bemerkenswert: Bomheuers Bilanz bei seinen Einsätzen in Fortunas U23. In fünf Spielen verließ er vier Mal den Platz als Sieger, eine Partie endete Remis.
Die Fortuna bedankt sich bei Dustin für die gemeinsamen zwei Jahre und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg sportlich und privat alles Gute!