Unterwegs mit den Biker4Kids für den guten Zweck
Großer Motorradkorso durch die Stadt am 13. Juni ab 11 Uhr
Bereits zum dritten Mal werden sich die Fortuna und die Biker4Kids gemeinsam für die gute Sache vereinen: Die 2006 gegründete Gemeinschaft von begeisterten Motorradfahrerinnen und -fahrern wird in einem großen Korso durch die Landeshauptstadt fahren - unter der Schirmherrschaft der Profis von Fortuna und allen voran mit Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP, die selbst begeisterte Motorradfahrerin ist. Eingebettet ist die Rundfahrt in ein Rahmenprogramm, das in der Bergischen Kaserne in Knittkuhl stattfindet. Der komplette Reinerlös der Veranstaltung wird abermals an den ambulanten Kinderhospizdienst (AKHD) gespendet.
Innerhalb von nur sieben Jahren hat sich der Biker4Kids-Motorradkorso zu einer der größten Motorrad-Benefizveranstaltungen in Deutschland entwickelt. Im vergangenen Jahr konnten die Veranstalter die stolze Zahl von rund 2.000 Motorrädern und über 3.500 Besuchern auf dem Festivalgelände vermelden. Die Endabrechnung erbrachte ein überragendes Spendenergebnis von fast 35.000 Euro. Diese Summe konnte anschließend, auch dank der zahlreichen Sponsoren, ohne Abzüge dem AKHD, der sich Familien von lebensverkürzt erkrankten Kindern widmet, zur Verfügung gestellt werden.
Rund um den Korso gibt es ganztägig ein buntes Rahmenprogramm, das unter anderem mit Live-Musik, Stuntshows, Probefahrten, Imbissständen und einer Händlermeile aufwartet. Wie in jedem Jahr dürfte die große Tombola mit vielen wertvollen Preisen zum Highlight werden, zu der auch die Fortuna einiges beigesteuert hat. Moderiert wird der Tag durch das Düsseldorfer „Original“ Käthe Köstlich und Andreas Hecker von Fortuna. Für die im Urlaub weilenden Profis wird Ex-Spieler und Marketing-Mitarbeiter Robert Palikuca die Schirmherrschaft übernehmen.
Übrigens sind auch Besucher, die nicht am Korso teilnehmen, herzlich willkommen. Schließlich soll der Korso nicht nur dem Spendensammeln dienen, sondern auch auf die wichtige Arbeit der Kinder- und Jugendhospizdienste aufmerksam machen. Co-Organisator Detlef Mehlmann: „Wir hoffen auf das entsprechende Traumwetter, damit der Spendentopf für den AKHD am Ende wieder reichlich gefüllt sein wird.“
Wann? Am 13. Juni ab 11.00 Uhr
Wo? Bergische Kaserne, Knittkuhler Straße 2 (direkt an der B7)
Weitere Informationen gibt es auch unter www.biker4kids.de.