Fink zurück im Mannschaftstraining
So lief der Donnerstagvormittag am Hochkönig
Einen Tag nach der Testspielniederlage gegen den FK Pribram sind die Rot-Weißen wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Emmauel Iyoha und Julian Koch mussten am Donnerstagvormittag passen, Oliver Fink kehrte hingegen in das Mannschaftstraining zurück.
Zur gewohnten Uhrzeit um 9:30 Uhr begrüßte Cheftrainer Frank Kramer sein Team auf dem Rasen. Verzichten musste Kramer auf Emmanuel Iyoha und Julian Koch - während Iyoha aufgrund einer Blessur aus dem Testspiel pausierte, plagt sich Koch mit Magen-Darm-Problemen herum. Auch Christian Gartner musste aufgrund einer Blessur mit dem Teamtraining aussetzen, absolvierte aber zumindest das Aufwärmen und den Fitnesszirkel mit seinen Kollegen.
++++
Nach dem von Athletiktrainer Florian Klausner aufgebauten Zirkeltraining ging es an den Ball und die erste Spielform. Hier war dann auch Oliver Fink mit von der Partie. Der Mittelfeldspieler konnte am Donnerstag erstmals wieder anteilmäßig am Mannschaftstraining teilnehmen. Ansonsten trainierte Fink gemeinsam mit Mathis Bolly und Fabian Holthaus individuell an der Seitenlinie.
++++
Als das Trainergespann Kramer/Hermann dann zum "7 gegen 7" aufforderte, kam auch wieder die Sonne über der Region Hochkönig hervor. Offensichtlich angespornt von den Sonnenstrahlen ging es unter lautstarken Anweisungen und Motivationen des Trainer-Duos ordentlich zur Sache. Gelungene Angriffe oder Paraden der Keeper wurden mit Szenenapplaus der Trainingskiebitze quittiert.
++++
Didier Ya Konan ist aus privaten Gründen am heutigen Donnerstag aus dem Trainingslager abgereist. Der ivorische Angreifer wird aber am Samstagmorgen schon wieder in Maria Alm zurückerwartet.
++++
Nach etwas mehr als 90 Minuten war die Vormittagseinheit dann beendet und die Fortunen machten sich auf den Weg zurück ins Teamhotel, wo um 12:15 Uhr das gemeinsame Mittagessen wartete. Der Nachmittag führt die Rot-Weißen dann in unbekannte Gefilde: Es wird nass...