Mutiger Auftritt: 20 Torschüsse an der „Alten Försterei“
Die Statistik zum 1:1 bei Union Berlin
Schon ein kurzer Blick auf die Mannschaftsaufstellung hat gereicht, um zu erkennen, dass Cheftrainer Frank Kramer von seinem Team einen mutigen Auftritt an der „Alten Försterei“ erwartet. Mit den offensiven Außenbahnspielern Mathis Bolly und Sercan Sararer, dem Spielgestalter Michael Liendl neben Julian Koch in der Mittelfeldzentrale sowie den beiden Angreifern Joel Pohjanpalo und Didier Ya Konan schickte Kramer gleich fünf Akteure ins Rennen, die für Torgefahr sorgen sollten. Die Statistiken nach dem Spiel zeigen: Der Mut des Coaches wurde belohnt.
In einem Auswärtsspiel 20 Torschüsse, 16 Flanken aus dem Spiel und elf Ecken zu produzieren, spricht schon per se für einen engagierten Auftritt. Wenn einem dies auch noch in der hitzigen Atmosphäre an der „Alten Försterei“ gelingt, ist die Leistung der Rot-Weißen noch höher zu bewerten. Umso erfreulicher ist es, dass der immense Aufwand durch den vierten Torschuss von Didier Ya Konan, der dann auch endlich kurz vor Schluss den Weg ins Tor fand, belohnt wurde.
Dass dieser späte Ausgleich für die Düsseldorfer hochverdient war, zeigen die Zahlen in der Statistik zum Spiel. Lediglich der Zweikampfwert geht an die heimischen Unioner, in allen anderen Wertungen lagen die Gäste vorne. Ein ausgeglichener Ballbesitz ist schließlich auch eher aus Sicht des Gastteams als positiv zu bewerten.
Hier die Zahlen zum 1:1 zwischen Union Berlin und der Fortuna:
TORE:
1:0 Kessel (5.)
1:1 Ya Konan (88.)
Torschüsse gesamt:
15 - 20
Gewonnene Zweikämpfe:
54% - 46%
Ballbesitz:
50% - 50%
Pässe gelungen:
202 - 334
Fehlpässe:
105 - 85
Fouls:
11 – 14
Flanken aus dem Spiel:
7 – 16
Eckenverhältnis:
6 – 11
Abseits:
3 – 1
Meiste Torschüsse:
Maxi Thiel (3) – Didier Ya Konan/Karim Haggui (4)
Meiste Ballkontakte:
Fabian Schönheim (79) – Kevin Akpoguma (79)
Meiste Flanken:
Christopher Trimmel (3) – Didier Ya Konan (4)
Meiste angekommene Pässe:
Fabian Schönheim (31) – Michael Liendl (50)