Fortuna-Fan-App auch für iOS verfügbar
Alle Fortuna-News aus Presse, Kabine und Fankurve aufs Smartphone
Ein paar Klicks, wenige Sekunden, und schon gibt’s alle Fortuna-News aus Presse, Kabine und Fankurve aufs Smartphone. In diesen Genuss kommen nun auch Fortuna-Fans mit einem iPhone. Die von Jens Wangenheim und Mathias Brühl entwickelte Fortuna-App ist ab sofort auch für Apple-Nutzer zu haben.
Die App verschafft Fans in wenigen Sekunden einen kompakten Überblick über alle Neuigkeiten rund um Fortuna Düsseldorf: Offizielle Vereins-News, Presseartikel, Social Media Posts und Neuigkeiten aus der Fanszene. Hierbei greift die App auf über 40 Quellen zurück. „Wir sind sehr froh, dass wir knapp vier Monate nach dem Launch der Android-Version jetzt endlich auch alle Apple-Fans glücklich machen können. Ursprünglich sollte die App bereits vor dem ersten Spieltag online gehen. Leider hat Apple fast zwei Wochen gebraucht, um die App freizuschalten“, klagt Mathias Brühl.
„Die iOS-Version hat zu Beginn noch nicht alle Features, die auf Android bereits verfügbar sind, weil es uns wichtig war, zum Saisonstart auch die Apple-User zu bedienen. Wir werden uns aber natürlich bemühen, die noch fehlenden Features so schnell es geht nachzuziehen“, sagt Jens Wangenheim. Die Android-Version der Fan-App ist bei den Fortuna-Anhängern überaus beliebt. Knapp 10.000 Fans nutzen die App bereits und bewerteten die App mit durchschnittlich 4,9 Punkten – nicht schlecht bei einer maximalen Punktzahl von 5. „Das positive Feedback aus der Fanszene ist wirklich fantastisch und eine richtige Motivation. Wir freuen uns sehr über die vielen E-Mails und Kommentare im 95er-Forum“, meint Android-Entwickler Wangenheim.
Auf ihren Lorbeeren ausruhen wollen sich die Entwickler aber nicht. Sie planen für die Zukunft weitere Verbesserungen vorzunehmen und neue Features einzubauen.
Die iOS-Version der App ist ab sofort kostenlos über den App Store verfügbar („Fortuna Düsseldorf Fans“).
Die Android-Version gibt es über den Play Store von Google („Fortuna Düsseldorf Fans“).