11.08.2015 | Verein

F95 unterstützt sozialen Tag von Vodafone

Rachid Azzouzi und Kevin Akpoguma für guten Zweck auf dem Vodafone Campus

Im Rahmen des Mottos „Spende Freude – Flüchtlingskindern helfen wieder Kind zu sein“ veranstalteten am Dienstag rund 80 Vodafone-Trainees auf dem Vodafone Campus in Düsseldorf einen sozialen Tag. Bei dieser Veranstaltung, bei der die Hilfe für Düsseldorfer Flüchtlingskinder im Mittelpunkt stand, schauten auch Fortunas Sportdirektor Rachid Azzouzi und Defensivmann Kevin Akpoguma vorbei, die an der Torwand ihr Können bewiesen und mit ihren Treffern Spendengelder generierten.

Viele Flüchtlingsfamilien leben in ihren Unterkünften auf engstem Raum zusammen, in denen gerade Kinder wenig Rückzugsmöglichkeiten für sich beanspruchen können. Um den in Düsseldorf lebenden Flüchtlingskindern ein Stück Normalität zurückzubringen, veranstalteten die Vodafone-Trainees den Aktionstag „Spende Freude – Flüchtlingskindern helfen wieder Kind zu sein“ auf dem Campus des Telekommunikationsunternehmens. Ziel des sozialen Tages war es, möglichst hohe Spenden und Sachgegenstände zu sammeln, damit Kinderräume finanziert und ausgestattet werden können. Die Erlöse der Aktionen fließen an die Diakonie Düsseldorf, die in den Flüchtlingsunterkünften der Landeshauptstadt Rückzugs- und Spielräume für Kinder einrichten will.Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Vodafone und der Fortuna, statteten Sportdirektor Rachid Azzouzi und F95-Verteidiger Kevin Akpoguma den Vodafone Trainees einen Besuch ab und rührten beim Torwandschießen kräftig die Werbetrommel, damit möglichst viele Spendengelder generiert werden konnten. Klar, dass es sich beide auch nicht nehmen ließen, selbst ihr Können an der Torwand zu beweisen.

„Gerne unterstützen wir unseren Haupt- und Trikotsponsor bei dieser tollen Aktion. Dass wir als Fortuna beim sozialen Tag mitmachen und uns dafür engagieren, Flüchtlingskindern in unserer Stadt zu helfen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit“, erklärte Azzouzi.

Auch Vodafone-Trainee Julia Kainz, Organisatorin des diesjährigen sozialen Tages, freute sich über die Unterstützung der Rot-Weißen: „Es ist klasse, dass die Fortuna uns bei diesem sozialen Projekt unterstützt. Hier geht es um eine gute Sache und je mehr Menschen mitmachen und uns unterstützen, desto mehr Spenden werden generiert.“

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice