- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
NLZ absolviert großen Fototermin
Jugendspieler und NLZ-Funktionäre in der ESPRIT arena abgelichtet
Wie bereits in der letzten Saison traf sich das gesamte Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna in der ESPRIT arena, um den offiziellen Fototermin vor der Saison 2015/16 zu absolvieren. Am letzten Tag der Sommerferien wurden alle Jugendmannschaften der Rot-Weißen, von der U23 bis zur U9, fotografiert. Neben dem großen F95-Sammelbild standen unter anderem auch Mannschaftsfotos und Portraitaufnahmen auf dem Plan.
xDen Auftakt des Fototermins bildete das Gruppenfoto: Die insgesamt rund 220 Nachwuchsspieler und knapp 60 Funktionäre versammelten sich im Unterrang der Gegengeraden, wo das Sammelbild bereits im letzten Jahr entstanden war. Die ganz in schwarz gekleideten Trainer und Betreuer bildeten auf ihren Sitzen ein großes „F95“ und wurden von den Kickern, die in der neuen Saison allesamt das gleiche Trikot wie die Profis tragen werden, eingerahmt. Durch die einheitlichen Trikots entstand, wie schon in der letzten Saison, der Eindruck, es handele sich um ein außergewöhnlich großes Mannschaftsfoto.
Nach dem Sammelbild hatten die Spieler eine kurze Pause – zunächst versammelten sich die NLZ-Mitarbeiter für ein weiteres Gruppenfoto. Im Anschluss daran ging es zu den Mannschaftsfotos über: Erstmals posierten die Teams direkt auf dem Rasen der ESPRIT arena – genau wie die Profis. Die Teams, die mit den Mannschaftsfotos fertig waren, gingen eine Station weiter: Von allen Spielern, Trainern und Betreuern wurden einheitliche Portraitfotos in der Arena geschossen – eine weitere Neuheit, bei denen sich Fortunas Nachwuchstalente wie Profis fühlen konnten.
Nach rund drei Stunden Lächeln und Posieren war dann Feierabend: Der zweite NLZ-Fototermin in der Arena war vorbei und die rot-weißen Nachwuchsspieler wurden in den letzten freien Abend vor dem neuen Schuljahr entlassen.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 30.01.2025
„Auch für uns ist das ein Derby"U23 im Derby gefordert, U19 empfängt Top-Mannschaft zum Hauptrunden-Start, U17 mit Testspiel
- 23.01.2025
„Müssen in den Details sauber arbeiten“U23 empfängt 1. FC Düren – U17 im Niederrheinpokal gefordert, U19 testet
- 16.01.2025
„Müssen unseren Job machen“U17 und U19 im Niederrheinpokal gefordert
- 12.01.2025
Fortunas U19 gewinnt Rewe Juniorcup 2025Turniersieg für die Rot-Weißen in Göttingen