Heimspiele für U19 und U17
FC Hennef und Schalke 04 zu Gast im Paul-Janes-Stadion
Die letzten Spiele konnten Fortunas Junioren-Bundesligateams für sich entscheiden: Zur Saisoneröffnung feierte die U17 am vergangenen Wochenende einen 3:1-Auswärtssieg bei Rot-Weiss Essen. Unterdessen war die U19 am Mittwochabend in Leverkusen gefordert – mit einem 1:0-Erfolg fuhren die Fortunen zurück in die Heimat. Am Wochenende wollen beide Teams nachlegen und die ersten Heimpunkte der Saison 2015/16 einfahren.
Einen Auftakt nach Maß gab es für Fortunas B-Junioren – der 3:1-Erfolg bei RWE katapultierte die Flingeraner direkt auf Tabellenplatz zwei in der Bundesliga West. „Jetzt wollen wir gegen Hennef natürlich nachlegen und die nächsten drei Punkte einfahren“, gibt Cheftrainer Samir Sisic das Ziel vor. Der Aufsteiger vom Mittelrhein ist mit einer knappen Niederlage in die Saison gestartet, der FCH verlor mit 0:1 gegen den MSV Duisburg. Das U17-Bundesligaspiel findet im Vorfeld der Profi-Partie gegen den SC Freiburg statt: Am Samstag, 11 Uhr, ist Anstoß im Paul-Janes-Stadion.
24 Stunden später geht es auch für die U19 um drei wichtige Punkte in der A-Junioren-Bundesliga West: Die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker hat zum Abschluss der ersten Englischen Woche der neuen Saison den FC Schalke 04 zu Gast. „Wir werden nach dem Spiel in Leverkusen regenerieren und dann versuchen, Schalke mit vollem Akku zu ärgern“, meinte Suker. Der Gegner ist allerdings kein leichter – in der vergangenen Saison ist das Team der „Knappenschmiede“ nicht nur Staffelsieger der Bundesliga West geworden, sondern nach einem Finalsieg gegen die TSG Hoffenheim auch Deutscher Meister der A-Junioren. Auch in die neue Saison sind die Schalker vielversprechend gestartet. Dem 6:1-Erfolg beim Aufsteiger TSG Sprockhövel folgte unter der Woche ein 2:1 gegen den MSV Duisburg.
Die rot-weiße U19 kann Unterstützung bei dieser schwierigen Partie also bestens gebrauchen – Anstoß ist am Sonntag, 11 Uhr, im Paul-Janes-Stadion.