08.09.2015 | U17

Mika Hanraths für die deutsche U17 nominiert

DFB-Auswahl bestreitet Vier-Nationen-Turnier in Bremen

Fortunas U17-Kapitän Mika Hanraths ist erstmals für die deutsche U17-Nationalmannschaft berufen worden. Der Innenverteidiger, der im Frühjahr bereits drei Einsätze für die deutsche U16-Auswahl sammelte, steht im Kader für ein Vier-Nationen-Turnier in Bremen, das am morgigen Mittwoch beginnt.

Bereits seit Sonntag ist Hanraths in Bremen und bereitet sich mit der DFB-Auswahl auf die drei Länderspiele vor. Am Mittwoch, 18 Uhr, trifft Deutschland zunächst auf Italien, ehe es am Freitag, 18 Uhr, gegen Israel und am Sonntag, 12 Uhr, gegen die Niederlande geht. An die italienische Auswahl hat Fortunas U17-Kapitän noch gute Erinnerungen, feierte er doch sein erfolgreiches Debüt mit dem Adler auf der Brust bei einem Lehrgang in Italien.

Bei seinen drei Länderspielen zu Beginn des Jahres hat der Innenverteidiger offenbar bleibenden Eindruck bei seinem Trainer Meikel Schönweitz hinterlassen, der zur neuen Saison von der U16- zur U17-Nationalmannschaft aufgerückt ist. „Im Kader für das Vier-Nationen-Turnier sind die aktuell stärksten Spieler“, erklärte der Coach auf der Homepage des DFB, „jeder Spieler wird auf mindestens einen Startelfeinsatz kommen und internationale Erfahrungen sammeln können.“ Das nächste Länderspiel für Fortunas Eigengewächs, das seit 2008 die rot-weißen Farben trägt, ist also nur noch eine Frage der Zeit…

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice