Sondertrikot von Pohjanpalo wird versteigert
Erlös kommt „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ zu Gute
Der vergangene Montagabend hatte für die Fortuna zahlreiche positive Aspekte: Das hart erkämpfte 1:0 gegen Eintracht Braunschweig, dies war gleichbedeutend der zweite Sieg in Folge, der Sprung in der Tabelle auf Rang 13, das erste Saisontor von Joel Pohjanpalo und das Ende seiner persönlichen achtmonatigen Durststrecke. Das alles gelang den Rot-Weißen in einem Sondertrikot mit der Aktion „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ von der BürgerStiftung Düsseldorf auf der Brust – dafür verzichtete Haupt- und Trikotsponsor otelo auf den eigenen Schriftzug. Nach dem Trikot von Oliver Fink wird nun auch das des Siegtorschützen Joel Pohjanpalo zu Gunsten von „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ versteigert.
Sage und schreibe 1444,44 € brachte das Trikot von Mittelfeldspieler Oliver Fink ein – ganz zur Freude von Sabine Tüllmann von der BürgerStiftung Düsseldorf: „Wir freuen uns sehr über die große Unterstützung der Fortuna. Zum einen hatten wir am Montagabend eine sehr große Aufmerksamkeit für unsere Aktion, zum anderen können wir mit den ersteigerten Beträgen vielen hilfsbedürftigen Menschen in der vorweihnachtlichen Zeit helfen.“ Die Aktion „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ setzt sich unter dem Motto „FÜR Mitmenschlichkeit und GEGEN Ausgrenzung“ nicht nur für Flüchtlinge ein, sondern auch für Obdachlose und sozial benachteiligte Menschen ein.
Um diese tolle Aktion weiterhin zu unterstützten, versteigert die Fortuna nach dem von Oliver Fink auch das Trikot vom Schützen des goldenen Tores aus dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig. Joel Pohjanpalo hatte die Rot-Weißen am Montagabend mit einem wunderschönen Schuss aus 20 Metern in Führung gebracht. Am Ende reichte dieser Treffer, um den dritten Sieg aus den letzten vier Heimspielen einzufahren. Die Versteigerung läuft bis zum kommenden Dienstag, 15. Dezember, und ist hier zu finden.