15 Torschüsse, doch der Treffer blieb aus
Statistik zum 0:1 gegen den Karlsruher SC
Als Schiedsrichter Peter Sippel am Freitagabend die Partie zwischen der Fortuna und dem Karlsruher SC abpfiff, stand die Elf von Cheftrainer Marco Kurz erneut mit leeren Händen da. Wieder haben die Flingeraner alles in die Waagschale geworfen, leidenschaftlich gekämpft und stets den Weg nach vorne gesucht. Doch leider war die Glücksgöttin Fortuna erneut nicht auf Seiten der 95er. Wir werfen einen Blick auf die Zahlen zum Heimspiel zwischen den Rot-Weißen und dem KSC.
Die Fortunen wussten, was auf dem Spiel stand. Nachdem die Rot-Weißen die letzten beiden Begegnungen gegen 1860 München (2:3) und den VfL Bochum (1:3) verloren, sollte zum Abschluss der englischen Woche ein Dreier her. Gleich von Beginn an suchte die Kurz-Elf den Weg nach vorne und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. So kurbelte einmal mehr Mittelfeld-Motor Kerem Demirbay das Spiel der 95er an, spielte die meisten angekommenen Pässe der Rot-Weißen (35) und gewann im Mittelfeld die meisten Zweikämpfe seiner Mannschaft (16). Dazu schlug Fortunas Nummer zehn, neben Julian Schauerte, die häufigsten Flanken aus dem Spiel (je 4) und versuchte so Torjäger Nikola Djurdjic in Szene zu setzen. Der Serbe hatte mit fünf Torschüssen mehr als alle anderen Akteure auf dem Feld, scheiterte am Freitagabend jedoch bei der ein oder anderen Gelegenheit am glänzend reagierenden KSC-Keeper René Vollath.
Insgesamt waren die Flingeraner den Gästen aus Karlsruhe in Sachen Offensivaktionen überlegen. Nicht nur, dass sie ein Plus an Torchancen hatten (15:10), ebenfalls schlugen die Außenbahnspieler um Julian Schauerte, Axel Bellinghausen, Mathis Bolly oder auch Kerem Demirbay weit mehr Flanken, als die Mannschaft von Cheftrainer Markus Kauczinski (18:5).
Wieder einmal sehr umtriebig, stets anspielbar und den Ball fordernd zeigte sich Bellinghausen, der seine linke Seite rauf und runter lief und die meisten Ballkontakte aller Spieler vorweisen konnte (93).
Die Zahlen zum Spiel Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC:
Tore
0:1 (75.): Yamada (Diamantakos)
Torschüsse gesamt
15 - 10
Gewonnene Zweikämpfe
47% - 53%
Fehlpässe
125 - 112
Fouls
15 – 18
Eckenverhältnis
2 - 3
Abseits
1 - 1
Flanken
18 - 5
Meiste Torschüsse
Djurdjic (5) – Krebs (3)
Meiste Ballkontakte
Bellinghausen (93) – Kempe (78)
Meiste angek. Pässe aus dem Spiel
Demirbay (35) – Thoelke (40)
Meiste Flanken aus dem Spiel
Demirbay, Schauerte (je 4) – Kempe, Valentini, Yamada, Diamantakos, Manzon (je 1)
Meiste gewonnene Zweikämpfe
Demirbay (16) – Yamada (18)