07.03.2016 | 1. Mannschaft

Pohjanpalo für eine Woche freigestellt

Angreifer erhält zudem eine Geldstrafe

Joel Pohjanpalo wird aus disziplinarischen Gründen für eine Woche freigestellt und wird nicht am Trainings- und Spielbetrieb der Profis teilnehmen. Zudem erhält der 21-Jährige eine Geldstrafe in empfindlicher Höhe.

Sportdirektor Rachid Azzouzi: „Joel hat durch sein Verhalten nach dem Heimspiel gegen Karlsruhe dem Verein und seinen Mannschaftskollegen geschadet. Das können und wollen wir nicht akzeptieren. Für uns geht es momentan nur um den Klassenerhalt und sonst nichts. Wir brauchen in der jetzigen Phase nur Spieler, die zu einhundert Prozent wissen, um was es in der aktuellen Situation geht. Demnach wird Joel zunächst nicht weiter mit der Lizenzmannschaft trainieren. Er hat durch das Training in der U23 die Möglichkeit sich sportlich zu beweisen und seine Einstellung als Profi zu überdenken.“

Joel Pohjanpalo: „Ich habe die Strafe des Vereins akzeptiert. Mein Verhalten gegenüber dem Verein und allen Fans tut mir sehr leid und ich möchte mich dafür entschuldigen. Ich habe einen Fehler gemacht und dafür stehe ich jetzt gerade. Für mich geht es jetzt nur darum, in der U23 Gas zu geben um mir eine neue Chance in  der 1. Mannschaft zu verdienen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. November 2024 um 16:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice