31.03.2016 | 1. Mannschaft

Fortunen-Duo mit starker Bilanz gegen den DSC

Daten und Fakten zum anstehenden Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld

Am Samstag (13 Uhr) tritt die Fortuna zum Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld an. Nach dem erfolgreichen Debüt von Cheftrainer Friedhelm Funkel beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (4:3) wollen die Rot-Weißen nun gegen die Ostwestfalen nachlegen. Vor der Begegnung mit den Arminen hat die Redaktion von www.f95.de einige Fakten zusammengestellt.

Vorteil Fortuna
Von den letzten fünf Duellen mit der Arminia gewannen die Fortunen vier – und diese jeweils ohne Gegentor. Insgesamt holten die Flingeraner bei 31 Aufeinandertreffen mit den Ostwestfalen 14 Siege. Siebenmal teilten sich beide Vereine die Punkte, zehnmal gewann Bielefeld.

Arminia sieglos

Die Elf von Cheftrainer Norbert Maier wartet seit nunmehr sieben Spielen auf einen Sieg. Dies ist die aktuell längste Sieglos-Serie in der 2. Bundesliga. Eine längere Durststecke hatte der Zweitligaaufsteiger zuletzt in der Abstiegssaison 2010/11. Damals gab es zwölf Spiele lang keinen Dreier zu bejubeln.

Hinten offen
Feuer frei für Fortunas Offensivabteilung um Nikola Djurdjic und Co. In den letzten fünf Spielen kassierte Bielefeld 14 Gegentore – mehr als jedes andere Team in der 2. Bundesliga. Der Gegentor-Flut ist vermutlich auch ein anderer Fakt geschuldet: Aus den letzten sieben Begegnungen holte Bielefeld nur drei von 21 möglichen Punkten.

Fortunen-Duo mit starker Bilanz gegen Bielefeld
Bielefeld scheint Friedhelm Funkel zu liegen. Der Fortuna-Coach ist seit acht Pflichtspielen gegen die Ostwestfalen ungeschlagen (vier Siege, vier Remis). Stark ist auch die Bilanz von Axel Bellinghausen gegen den DSC. Er gewann alle seine vier Spiele (mit Augsburg) gegen Bielefeld.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice