31.03.2016 | 1. Mannschaft

Oberbürgermeister Geisel stärkt Fortuna den Rücken

Das Oberhaupt der Stadt besuchte die Mannschaft beim Donnerstagstraining

Hoher Besuch in der Kabine: Am Donnerstag schaute Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel am Vormittag beim Training der Rot-Weißen vorbei. Das Oberhaupt von Fortunas Heimat nutzte zwei Tage vor dem wichtigen Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld (Samstag, 13:00 Uhr) die Gelegenheit, um dem gesamten Team sowie der sportlichen Leitung um Sportdirektor Rachid Azzouzi im Abstiegskampf den Rücken zu stärken.

Nachdem Geisel der Mannschaft für die Partie gegen die Arminen um Ex-Cheftrainer Norbert Meier und die ausstehenden Wochen in dieser Saison Mut und Vertrauen zugesprochen hatte, aß er gemeinsam mit den Spielern, dem Trainer- und Funktionsteam sowie Sportdirektor Rachid Azzouzi und dem neuen Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer zu Mittag. Zuvor hatten sich alle Beteiligten auf dem Trainingsgelände im Arena-Sportpark für ein Erinnerungsfoto aufgestellt.

Bereits vor dem siegreichen Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern (4:3) hatte Bürgermeister Günter Karen-Jungen unter dem Motto „Wir rücken zusammen – unterstützt Fortuna!“ dazu aufgerufen, hinter den Rot-Weißen zu stehen. Auch Oberbürgermeister Geisel hatte sich dieser Aktion angeschlossen und folgenden Appell ausgesprochen: „Es handelt sich hier nicht nur um einen Verein, sondern eine Institution dieser Stadt. Und wir Fans werden nicht nur der zwölfte, sondern der 13. Mann für das Spiel gegen Kaiserslautern sein.“ Und das hat ja bekanntlich geholfen…

Auch deshalb hat sich die Fortuna für die Partie gegen Leipzig für eine besondere Ticketaktion entschieden: Schon ab 8,95 Euro können Fans und Sympathisanten der Fortuna am Montag, 11. April (20:15 Uhr), die Begegnung gegen die Sachsen live in der ESPRIT arena verfolgen. Mehr Informationen finden sich hier.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice