- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Abschiedsspiel von „Lumpi“ und Langeneke nicht im Mai
Verein entspricht dem Wunsch von Andreas Lambertz
Auf Wunsch von Andreas „Lumpi“ Lambertz wird das ursprünglich für den anstehenden Sommer geplante Abschiedsspiel der einstigen Kapitäne Lambertz und Langeneke verschoben. Der Mittelfeldspieler, der aktuell bei Dynamo Dresden unter Vertrag steht, begründet seine Entscheidung damit, dass er erst nach Beendigung seiner Karriere als Profifußballer ein Abschiedsspiel austragen wolle.
In einem kurzen Videobeitrag hatten Andreas „Lumpi“ Lambertz und Jens Langeneke nach dem letzten Spiel der vergangenen Saison gegen den FSV Frankfurt betont: „Wir kommen wieder, keine Frage!“ Das Aufeinandertreffen von vielen Weggefährten der beiden langjährigen und bei den Fans äußerst beliebten Fortuna-Akteure soll im Paul-Janes-Stadion stattfinden.
„Aktuell liegt mein Fokus noch zu 100 Prozent auf meiner aktiven Laufbahn“, begründet Lambertz seine Entscheidung, sein Abschiedsspiel nicht im kommenden Mai austragen zu wollen. „Wir haben mit Dynamo Dresden gute Aussichten, im Sommer in die 2. Bundesliga zurückzukehren. Sollte uns der Aufstieg tatsächlich gelingen, stünden für mich nach der Saison die Feierlichkeiten in Dresden und die Vorbereitung auf die neue Spielzeit im Vordergrund. Daher bin ich an die Fortuna mit dem Wunsch herangetreten, das geplante Abschiedsspiel gemeinsam mit Jens erst nach meiner aktiven Karriere zu bestreiten. Ich freue mich sehr darüber, dass die Fortuna meinem Wunsch entsprochen hat. “
Für Jens Langeneke stellt die Verlegung des Spiels kein Problem dar, denn der 38-Jährige ist als Individualtrainer für Talententwicklung weiter bei der Fortuna beschäftigt und hat sein Büro am Flinger Broich. „Natürlich ist es schade, aber ich kann Lumpi zu einhundert Prozent verstehen und finde den Termin im Mai momentan auch nicht passend“, sagt Langeneke.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 21.11.2024
U13 will dritten Ligasieg in FolgeDas Fortuna-Wochenende in der Übersicht
- 21.11.2024
"Müssen uns viel bewegen und Lücken kreieren"U17-Juniorinnen zu Gast bei DJK Rhede
- 21.11.2024
Wie gehe ich mit Leistungsdruck um?F95 bei Veranstaltung "Erfolgreich unter Druck" in der ISD zu Gast
- 21.11.2024
"Der Verein in meinem Herzen, der über allem steht"Gemeinsame Vater-Sohn-Ehrung für ihre langjährige F95-Mitgliedschaft