„Wir wollen die erfolgreiche Arbeit von Markus Hirte fortführen“
Die 96. Folge von Fortunas Fan-Magazin: Taskin Aksoy zu Gast bei „95 Olé“
In der neusten Ausgabe von „95 Olé! Das Stadtwerke Düsseldorf Fan-Magazin“ ist vor dem Heimspiel der Rot-Weißen am Sonntag (15:30 Uhr) gegen den FSV Frankfurt Taskin Aksoy zu Gast. In der 96. Folge stellt sich der U23-Coach und ab Sommer sportliche Leiter des NLZ den Fragen von Sportmoderator Tim Siebert.
Zu Beginn der Sendung spricht Taskin Aksoy über die sportliche Situation seines eigenen Teams. So blickt die Zwote aktuell auf ihre beste Saison aller Zeiten zurück, denn Stand heute erreichte die Aksoy-Elf die höchste Punktzahl in der höchsten Spielklasse in der die U23 der Fortuna je angetreten ist. Den Saisonverlauf kommentierte der 48-Jährige gewohnt nüchtern: „Unser Tabellenplatz bei der U23 ist nicht so entscheidend. Wichtig ist, dass wir eine super Saison gespielt haben. Ziel war es, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und Spieler für die erste Mannschaft zu entwickeln.“
Auch die bittere Niederlage der Fortuna beim Auswärtsspiel in Duisburg war Thema der Sendung. Wie für alle im Lager der Fortunen ist auch für Aksoy klar, dass das 1:2 extrem ärgerlich ist und die 95er wichtige Big Points gegen einen direkten Konkurrenten liegenlassen haben. Trotz alledem konnte der Coach der Zwoten der Partie etwas Positives abgewinnen: Das Zweitligadebüt von U23-Angreifer Kemal Rüzgar. „Kemal hatte ein ordentliches Debüt bei den Profis. Er hatte sogar eine Torchance und hätte fast ein Tor gemacht. Das wäre natürlich ein super Einstand gewesen“, erklärte Aksoy.
Im Verlauf der Sendung warfen Moderator Tim Siebert und Aksoy auch einen Blick in die Zukunft. Da Markus Hirte seinen auslaufenden Vertrag am Flinger Broich zum Saisonende nicht verlängern wird, übernimmt der 48-Jährige gemeinsam mit Kevin Ameskamp die Leitung von Fortunas NLZ. „Wir wollen die erfolgreiche Arbeit von Markus Hirte fortführen. Die neuen Aufgaben werden sehr verantwortungsvoll und zeitintensiv. Aber zusammen mit Kevin Ameskamp und meinen Trainerteam der U23 haben wir ein sehr gutes Team, was schon gezeigt hat, dass es funktioniert“, verrät Aksoy.
Wie immer wird die Sendung am Donnerstag auf Center TV und zeitnah auf dem vereinseigenen F95tv-Kanal gezeigt.