- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Traditionsteam spielt vierstelligen Betrag ein
1.600 Euro für die gute Sache
Das war ein erfolgreicher Trip in die Eifel: Die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf hat am vergangenen Freitag bei ihrem Auftritt im Rahmen der Mehlentaler Sporttage nicht nur einen Sieg eingefahren, sondern auch 1.600 Euro für den guten Zweck eingespielt. Die Fortuna-Recken gewannen gegen die zusammengewürfelte Mannschaft der "Kicker gegen Krebs" 5:3. Der Erlös des Benefizspiels kam der Beratungsstelle Prüm der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz zu Gute.
Sportlich hatte die Traditionsmannschaft einen echten Brocken vor der Nase. Die "Gastgeber" zeigten in Gondenbrett nahe des Dreiländerecks zwischen Belgien, Luxemburg und Deutschland einen starken Auftritt, was nicht zuletzt durch die 2:0-Führung zur Halbzeit deutlich wurde. Doch in der Pause rauften sich die Düsseldorfer um Egon Köhnen und Gerd Zewe zusammen, zauberten 20 bärenstarke Minuten auf den Rasen und drehten die Partie schließlich dank fünf aufeinanderfolgender Tore zu ihren Gunsten. Der Druck der "Kicker gegen Krebs" blieb zwar hoch, mehr als ein Ehrentreffer kurz vor Abpfiff sprang für die "Gastgeber" aber nicht mehr heraus.
Egal, denn am Ende interessierte das Ergebnis nur die Wenigsten. Viel wichtiger war der Scheck in Höhe von 1.600 Euro, den die Düsseldorfer Vertreter im Anschluss an die Partie an Kornerlia Huber von der Krebsgesellschaft überreichten. Fortuna-Legende Gerd Zewe freute sich über das viele Geld – und über die Bedingungen beim Mehlentaler SV: "Der Platz war super, das Ambiente sehr angenehm und der Gegner äußerst stark." Im Anschluss an die Begegnung saßen die Spieler mit den rund 200 Zuschauern noch lange beisammen und kehrten erst zu später Stunde wieder nach Düsseldorf zurück…
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 14.10.2024
Große Emotionen beim Benefizspiel von Georg KochTraditionsmannschaft beim VfR Marienfeld - über 11.000 Euro als Spendenerlös
- 08.10.2024
Debüt am Feiertag beim Klosterpforten-CupAchtelfinaleinzug unter 36 Teams
- 26.09.2024
F95-Traditionsmannschaft zu Gast beim Heimatverein von ...Ehemaliger Fortuna-Torhüter organisiert Benefizspiel
- 10.09.2024
4. Platz beim Benefizturnier in WaldnielDebüt von Ex-Profi Tugrul Erat – vierstelliger Spendenerlös