23.07.2016 | 2. Mannschaft

Zwei Spiele, 15 Tore

U19 und U23 erleben einen torreichen Samstag

Wer sich am Samstagmittag zu den Testspielen der U19 oder der U23 der Fortuna aufmachte, kam zumindest offensiv voll auf seine Kosten: In beiden Partien zusammen fielen insgesamt satte 15 Tore. Am Ende von beiden Torfestivals standen jedoch die Rot-Weißen unglücklich als Verlierer da.

Den Auftakt am Samstagmittag machte die U19: Mit leichter Verspätung empfingen die A-Junioren Hannover 96 und schnell war klar, dass beide Teams ihr Heil in der Offensive suchen sollten. Schon zur Halbzeitpause stand es 3:4 aus Fortuna-Sicht. Die frühe Führung der Gäste glich Adel Dekic mittels eines schönen Sololaufs aus, im Laufe der ersten Halbzeit war zudem Karlo Igor Majic doppelt erfolgreich – einmal nach einem Freistoß, einmal per Foulelfmeter. In der zweiten Halbzeit fielen drei weitere Treffer, den einzigen für die Fortuna erzielte Dennis Dreyer. Am Ende waren die Gäste aus Hannover mit 6:4 erfolgreich.

Die Partie auf der Kleinen Kampfbahn war nicht einmal beendet, da ertönte ein paar Kilometer entfernt im Paul-Janes-Stadion bereits der nächste Anstoß: Fortunas U23 empfing den belgischen Zweitligisten Union St. Gilloise. Auch in Flingern gingen die Gäste in Führung, doch die Fortunen hatten die richtige Antwort parat: Emre Can erzielte nach einem Eckball von der rechten Seite den 1:1-Ausgleichstreffer. Im zweiten Durchgang zogen die Belgier schließlich auf 3:1 davon, ehe Tobias Lippold per Foulelfmeter noch das Anschlusstor erzielte. In einer intensiv und für ein Freundschaftsspiel hitzig geführten Partie zogen die Flingeraner knapp den Kürzeren und verloren eine Woche vor dem ersten Regionalliga-Spiel beim Bonner SC mit 2:3. "Insgesamt bin ich mit dem Spiel meiner Jungs zufrieden. Die Belgier waren ein physisch und spielerisch starker Gegner, der uns gut gefordert hat", meinte U23-Trainer Taskin Aksoy nach der Generalprobe.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice