Fan-Bahnfahrt: Auf Schienen durch Düsseldorf
Spieler aus dem Profikader und Anhänger erkunden gemeinsam die Heimat
Nach dem erfolgreichen und hochinteressanten Auftakt am Montagabend im Kino, als rund 150 Fortuna-Anhänger sich das Endspiel des Europapokals der Pokalsieger 1979 gegen den FC Barcelona auf Großbild-Leinwand ansahen, stehen bereits die nächsten von der Fortuna und der „AG FeelGood“ organisierten Veranstaltungen bevor. Am Donnerstag, 28. Juli, gibt Videoanalyst Philipp Grobelny Einblicke in die Spielanalyse, am Dienstag, 9. August, erkunden Spieler aus dem Profikader und rot-weiße Fans die eigene Heimat auf Schienen.
Am kommenden Donnerstag, 28. Juli, wird Fortunas Videoanalyst Philipp Grobelny unter dem Motto „Blick hinter die Kulissen“ einen Vortrag zum Thema Spielanalyse halten. Dabei wird vor allem thematisiert, wie man sich per Videoanalyse auf den kommenden Gegner vorbereitet. Treffpunkt zur Veranstaltung ist um 18:15 Uhr am Toni-Turek-Denkmal hinter der Südtribüne der ESPRIT arena.
Auch den nächsten bereits geplanten Termin sollten sich die Fortuna-Fans im eigenen Terminkalender vormerken. Am Dienstag, 9. August, begeben sich Spieler aus dem Profikader und Anhänger von der Haltestelle Staufenplatz auf eine Fan-Bahnfahrt durch Düsseldorf. In einer Partybahn der Rheinbahn stehen Kicker von Cheftrainer Friedhelm Funkel drei Tage nach ihrem ersten Spiel gegen den SV Sandhausen für Fragen, Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung. Tickets für die Tour durch die Heimat gibt es zum Preis von 5 Euro ausschließlich im Fanshop am Toni-Turek-Haus.
Die geplanten Termine im Überblick:
Scouting & Videoanalyse
Donnerstag, 28. Juli, 18:15 Uhr
Treffpunkt ist am Toni-Turek-Denkmal hinter der Südtribüne der ESPRIT arena.
Fan-Bahnfahrt
Dienstag, 9. August, 18:30 Uhr
Treffpunkt ist an der Haltestelle Staufenplatz (Pünktliches Erscheinen zwingend erforderlich, da um 18:30 Uhr die Bahn abfährt!).
Tickets: 5 Euro im Fortuna-Fanshop am Toni-Turek-Haus.