Autozentrum P&A Düsseldorf wird mit Nissan premiumPARTNER
Fortuna Düsseldorf hat einen Automobil-Partner gewonnen
Das Autozentrum P&A Düsseldorf wird mit Nissan premiumPARTNER von Fortuna Düsseldorf. Die Partnerschaft zwischen der Düsseldorfer Autohausgruppe mit der japanischen Automobilmarke Nissan und dem Traditionsverein aus Flingern ist zunächst auf die Saison 2016/17 ausgerichtet.
Das Autozentrum P&A profitiert gemeinsam mit der Marke Nissan von der umfassenden Markenpräsenz rund um den Verein. Das Paket auf der Ebene premiumPARTNER beinhaltet attraktive Werbeflächen in der ESPRIT arena – darunter LED-Banden im TV-relevanten Bereich. Darüber hinaus erhält das Unternehmen ein umfangreiches Ticket- und Hospitality-Kontingent sowie diverse Promotionsmöglichkeiten.
Die gemeinsame Partnerschaft sorgt vor allem für die Mobilität des Fortuna-Teams: Insgesamt 19 Fortuna-Mobile werden den Rot-Weißen schon zum Start der Partnerschaft am Freitag, 29. Juli, bereitgestellt. Darunter die Modelle Nissan Leaf und den NV400 als Neunsitzer für die Jugendförderung, der Nissan X-Trail für Trainer, der Nissan Juke, der Nissan Pulsar als auch der Nissan Qashqai SUV für die Scouts. Bekannt ist der Nissan-Vertragshändler Autozentrum P&A von der Automeile Höherweg in Düsseldorf, wo Kunden das volle Spektrum von Neuwagen und Gebrauchtwagen über Elektromobilität und Service erwarten dürfen.
Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: „Das Autozentrum P&A und Nissan passen als Partner gleich aus zwei Gründen hervorragend zu uns. Das Autozentrum und die Fortuna sind in Flingern beheimatet und mit Nissan bekommt die Familie japanischer Partner, die unseren Verein unterstützen, weiteren namhaften Zuwachs. Mit Nissan sind wir zukünftig auch elektrisch mobil. Unser neuer Partner wird ebenfalls Mobilität für das Nachwuchsleistungszentrum sicherstellen und somit den Weg der Fortuna der Förderung eigener Talente maßgeblich mitunterstützen.“
Thomas Hausch, Geschäftsführung NISSAN Center Europe: „Unsere Partnerschaft zwischen Fortuna und Nissan verstärkt unsere Strategie, Nissan als Marke über den Fußball bekannt zu machen - in der Region Düsseldorf und darüber hinaus. Insbesondere freut mich die Nutzung der breiten Palette unserer Modelle, von unseren leichten Nutzfahrzeugen mit Deutschlands bester Herstellergarantie von fünf Jahren über den Nissan Leaf, das meistverkaufte E-Fahrzeug der Welt, bis zum europäischen Bestseller Nissan Qashqai.“
Christoph Arians, Geschäftsführer Autozentrum P&A Düsseldorf: „Über die Premium-Partnerschaft zwischen P&A und F95 halten wir nicht nur die Flagge für regionale Unterstützung hoch, sondern auch für teamorientiertes Denken. So können wir als Mobilitätsdienstleister der Fortuna Rückenwind geben, indem alles, was mit Autos zu tun hat, durch kurze Wege abgesichert ist. Selbstverständlich werden auch die Fans durch interessante Aktionen wie Fortuna-Nissan-Angebote davon profitieren. Und mal ganz ehrlich: Was gibt es schöneres für uns, als mit einer der stärksten Düsseldorfer Marken im Team zu spielen?“