10.08.2016 | 1. Mannschaft

Fan-Bahnfahrt mit F95-Profis durch Düsseldorf

Spieler und Fans erkunden gemeinsam während einer Fahrt in der Partybahn die Heimat

Am Dienstagabend stand für Fortuna-Fans und –Profis ein echtes Highlight auf dem Programm. Gemeinsam begaben sich die F95-Kicker gemeinsam mit Anhängern der Rot-Weißen von der Haltestelle Staufenplatz auf eine Stadtrundfahrt durch Düsseldorf. Bei der von der Fortuna in Zusammenarbeit mit der „AG FeelGood“ organisierten Tour erkundeten Emmanuel Iyoha, Marlon Ritter & Co. mit ihren Anhängern in einer Partybahn der Rheinbahn die Heimat und erfüllten dabei in lockerer Atmosphäre zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche und beantworteten die ein oder andere Frage rund um Fortunas zurückliegende Sommervorbereitung und den anstehenden Heimspielkracher gegen den VfB Stuttgart.

Zwischen Fans und Verein darf kein Blatt Papier passen! Damit das bei der Fortuna auch in Zukunft so bleibt, haben Fortuna-Mitarbeiter und die neu gegründete AG „FeelGood“ eine Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, die dafür sorgen soll, dass der Verein und seine Fans wieder enger zusammenrücken. Am Dienstag stand das nächste Highlight der Veranstaltungsreihe auf dem Programm. Sechs Spieler aus Fortunas Profikader sowie Mannschaftsbetreuer Aleks Spengler und rund 80 Anhänger der Rot-Weißen begaben sich von der Haltestelle Staufenplatz auf eine Fan-Bahnfahrt durch Düsseldorf, bei der die Landeshauptstadt ausgiebig erkundet wurde.

Bei der 90-minütigen Tour, die die Kicker um Emmanuel Iyoha, Anderson Lucoqui, Jerome Kiesewetter und Co. in einer Partybahn der Rheinbahn durch Fortunas Heimat Flingern, über den Hauptbahnhof in die Altstadt, den Medienhafen und vorbei an weiteren Düsseldorfer Plätzen und Sehenswürdigkeiten führte, entstand ein interessanter und lustiger Austausch zwischen Spielern und Fans. Während Aleks Spengler zahlreiche F95-Anekdoten zum Besten gab und Fortunas Neuzugänge Arianit Ferati und Maecky Ngombo über ihre ersten Wochen in Düsseldorf plauderten, wurden bei dieser lockeren Atmosphäre natürlich auch zahlreiche Selfies geknipst und weitere Foto- und Autogrammwünsche erfüllt. Als die Bahn nach ihrer Runde durch die Landeshauptstadt ihren Start- und Zielpunkt Staufenplatz wieder erreicht hatte, freuten sich alle Beteiligten über eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der am Ende wieder deutlich sichtbar wurde: Fans und Team – das passt!

Hier geht's zum Video zur Bahnfahrt...

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice