02.10.2016 | 1. Mannschaft

Kevin Akpoguma für die U21 nachnominiert

Vier weitere Fortunen zu ihren Auswahlmannschaften berufen

Kevin Akpoguma wurde für die deutsche U21-Auswahl nachnominiert. Trainer Stefan Kuntz reagierte damit auf verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle. Darüber hinaus sind vier weitere Fortunen mit ihren Auswahlteams unterwegs. Im Anschluss an das Heimspiel gegen den Karlsruher SC reiste Kaan Ayhan ins Quartier der türkischen Nationalmannschaft, mit der er sich auf die beiden Qualifikationsspiele für die WM 2018 gegen die Ukraine und Island vorbereitet. Ihlas Bebou macht sich erneut auf die Reise in sein Heimatland Togo, wo er mit dem Team um Kapitän Emmanuel Adebayor gegen Uganda und Mosambik antritt. F95-Angreifer Emmanuel Iyoha erhielt derweil eine Einladung zum Viernationenturnier in England, an dem die deutsche U20-Nationalmannschaft teilnimmt. Torhüter Justin vom Steeg ist mit der U19 des US-Teams unterwegs und nimmt in Manchester bei einem Tunier der US-Boys teil.

Am kommenden Freitag (ab 18 Uhr, live auf Eurosport) trifft die U21 in Ingolstadt auf Russland, am Dienstag, 11. Oktober (ab 18 Uhr, live auf n-tv), folgt das Auswärtsspiel in St. Pölten gegen Österreich. Mit dabei: Kevin Akpoguma, der am Dienstag nachnominiert wurde. Bislang kann die deutsche Mannschaft auf eine makellose Bilanz in der Qualifikation für die U 21-EURO 2017 zurückblicken: Acht Spiele, acht Siege, 27:4 Tore. Mit einem Sieg gegen Russland am Freitag hätte die deutsche U 21 das EM-Ticket als Gruppenerster in der Qualifikation sicher.

In dieser Länderspielpause dürfen sich auch Kaan Ayhan, Ihlas Bebou, Justin vom Steeg und Emmanuel Iyoha wieder das Nationaltrikot überstreifen und ihr Heimatland bei internationalen Duellen vertreten. So steigt Kaan Ayhan kurz nach dem Heimspiel gegen den KSC in den Flieger in Richtung Türkei, wo er zunächst mit dem Team im Rahmen der Quali für die WM 2018 in Russland am 6. Oktober in Konya auf die Ukraine trifft. Anschließend reist die Mannschaft von Nationalcoach Fatih Terim nach Island, wo sie am 9. Oktober in Reykjavik auf das Überraschungsteam der EM 2016 trifft.

Nachdem Ihlas Bebou in der vergangenen Länderspielpause mit Togo die Qualifikation für den Afrika Cup 2017 perfekt gemacht hat, wurde der 22-Jährige nun erneut vom togolesischen Nationalverband für zwei Länderspiele nominiert. So treten Bebou und Co. am 3. Oktober gegen die Nationalelf Ugandas an. Am 11. Oktober empfangen die Togolesen das Team aus Mosambik.

F95-Angreifer Emmanuel Iyoha nimmt derweil mit der deutschen U20-Nationalmannschaft am Viernationenturnier in England Teil. Bei dem Turnier treffen die DFB-Junioren auf die USA (5. Oktober, 15:00 Uhr), Gastgeber England (7. Oktober, 19:00 Uhr) und die Niederlande (10. Oktober, 17:00 Uhr). Die beiden F95-Youngster Arianit Ferati und Anderson Lucoqui stehen für den Kader von Trainer Guido Streichsbier auf Abruf bereit. Am gleichen Turnier nimmt auch Justin vom Steeg teil, der mit der amerikanischen Auswahl ebenfalls drei Spiele bestreiten wird.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 25. November 2024 um 17:30
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice