05.11.2016 | Verein

Fortuna lädt Nationalelf der Deutschen Post ein

Georg Koch und Deutsche Post Team nach-Benefizspiel in der Arena

Beim Heimspiel der Elf von Cheftrainer Friedhelm Funkel gegen Dynamo Dresden durften die Flingeraner sich über den Besuch eines „Nationalteams“ und eines Ex-Fortunen freuen. In Begleitung von Ex-F95-Keeper Georg Koch besuchte die Nationalmannschaft der Deutschen Post, die am Donnerstag ein Benefizspiel gegen die SG Benrath-Hassels absolvierte, auf Einladung der Rot-Weißen die Partie gegen Dynamo Dresden.

Seit einiger Zeit stellt die Deutsche Post im Rahmen ihres Sportprogramms ein „Nationalteam“, das sich aus Mitarbeitern aus dem gesamten Bundesgebiet zusammensetzt. Diese „Nationalelf“ bestreitet in regelmäßigen Abständen Benefizspiele und –Turniere. Auf Einladung von Fortunas Ex-Keeper Georg Koch, der als Torwarttrainer und Camp-Leiter der VDV Vereinigung der Vertragsfußballspieler e.V. bereits Spiele gegen die Post-Elf organisierte, reisten die Kicker des Postkonzerns am Donnerstag nach Düsseldorf, wo sie gegen die SG Benrath-Hassels ein Benefizspiel zugunsten der in Benrath untergebrachten Geflüchteten bestritten.

Dieses Engagement zur Unterstützung von Geflüchteten begrüßte auch die Fortuna und dokumentierte dies mit der Einladung zum Heimspiel gegen Dynamo. Auch wenn die Flingeraner die erste Heimniederlage nach saisonübergreifend sieben Spielen hinnehmen mussten, freuten sich die Gäste über die Gelegenheit, das Team von Cheftrainer Friedhelm Funkel live in der ESPRIT arena zu sehen. „Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei der Fortuna für die Einladung zum Heimspiel gegen Dresden, das für alle Beteiligten, trotz des Ergebnisses, ein Erlebnis war“, freute sich Detlev Steinebach, Trainer des Deutsche Post-Teams.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice