F95 bleibt auswärts weiter ungeschlagen
Statistik zum 0:0 bei den Würzburger Kickers
Das erste Zweitligaduell mit dem Aufsteiger Würzburger Kickers brachte für die Fortuna ein starkes Stück Arbeit mit sich. Allen voran Fortunas Schlussmann Michael Rensing hatte in der Würzburger FLYERALARM Arena alle Hände voll zu tun und sicherte mit klasse Paraden den Punktgewinn beim torlosen Remis bei der Elf von Trainer Bernd Hollerbach. Am Ende des Tages bleibt festzuhalten: Seit nunmehr vier Spielen ist die Fortuna auf fremden Plätzen ungeschlagen.
Die Elf von Cheftrainer Friedhelm Funkel erarbeitet sich immer mehr den Ruf, auf fremden Plätzen ein unangenehmer Gast zu sein. Nach zuletzt drei Auswärtssiegen in Folge, erkämpften sich die Rot-Weißen beim Aufsteiger Würzburger Kickers einen Zähler. Zwar spielten die Kickers allen voran in Durchgang zwei stark auf und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Großchancen, doch die Rot-Weißen hielten stark dagegen und konnten sich besonders an jenem Nachmittag auf ihren starken Rückhalt verlassen. Mit starken Paraden hielt Michael Rensing seine Vorderleute im Spiel und brachte die Würzburger Offensivabteilung schier zur Verzweiflung.
Auf der anderen Seite lauerten die Fortunen jedoch auf ihre Chance und wären dabei um ein Haar in der 84. Minute durch Axel Bellinghausen in Führung gegangen, allerdings verpasste er die Hereingabe von Kaan Ayhan um Zentimeter. Auch wenn die Partie im Würzburg kein Spektakel bot, und die Flingeraner diesmal ohne eigenen Treffer blieben, nimmt die Funkel-Elf den erkämpften Punkt gerne mit nach Düsseldorf und schraubt damit ihr Punktekonto in der Zweitligatabelle auf 24 Zähler hoch.
Die Zahlen zum Spiel Würzburger Kickers – Fortuna Düsseldorf:
Torschüsse gesamt
16 - 10
Gewonnene Zweikämpfe
52% - 48%
Fehlpässe
117 - 119
Fouls
21 – 25
Eckenverhältnis
6 - 5
Flanken
9 - 13
Meiste Torschüsse
Soriano (4) – Akpoguma, Hennings (2)
Meiste Ballkontakte
Pisot (71) – Koch (63)
Meiste angek. Pässe aus dem Spiel
Taffertshofer (33) – Akpoguma (27)
Meiste Flanken aus dem Spiel
Diaz, Daghfous (2) – Bellinghausen (4)
Meiste gewonnene Zweikämpfe
Soriano (15) – Sobottka (16)