01.02.2017 | 1. Mannschaft

Gökhan Gül mit erstem Treffer im F95-Trikot

Fortuna besiegt im Testspiel RW Oberhausen mit 3:0

Die Fortuna hat am Mittwochabend in einem Testspiel den Regionalligisten RW Oberhausen mit 3:0 besiegt. Gökhan Gül vor der Pause und U19-Akteur Karlo Igor Majic sowie Marlon Ritter nach dem Wechsel erzielten die Treffer für die Rot-Weißen.

Zwischen den Pfosten stand wie schon im Trainingsspiel gegen den KFC Uerdingen Ersatzkeeper Justin vom Steeg. Davor testete Cheftrainer Friedhelm Funkel Jerome Kiesewetter als Rechtsverteidiger – neben ihm in der Viererkette: Gökhan Gül, Kevin Akpoguma und Anderson Lucoqui. Im zentralen Mittelfeld agierten Christian Gartner, der übrigens die Kapitänsbinde trug, und Marcel Sobottka. Offensiv sollte Ihls Bebou, Özkan Yildirim und Arianit Ferati sowie Emmanuel Iyoha als vorderste Spitze für Gefahr sorgen.

Doch das gelang als erstem Spieler Innenverteidiger Gül. Nach einer Maß-Flanke von Ferati nickte der Winter-Neuzugang vom VfL Bochum zur Düsseldorfer Führung ein (14.). Kurz danach hatte Bebou die Möglichkeit zu erhöhen, doch sein Kopfball ging knapp am Gehäuse der Oberhausener vorbei (18.). Danach verflachte die Partie, in der auch die Hausherren im gegnerischen Strafraum auftauchten, aber zu keinem gefährlichen Abschluss kamen.

Zur Pause wechselte Funkel viermal: Robin Bormuth, Taylan Duman, Marlon Ritter und Karlo Igor Majic aus Fortunas U19 kamen für Akpoguma, Sobottka, Bebou und Iyoha. Ritter war auch an der ersten nennenswerten Szene im zweiten Durchgang beteiligt: Er bediente Yildirim, dessen Abschluss von einem Oberhausener Abwehrbein zur Ecke abgefälscht wurde (47.). Nach 64 Minuten setzte sich Lucoqui auf der linken Seite glänzend gegen zwei RWO-Spieler durch, schob den Ball in die Mitte auf Majic, der das Leder aber nicht an Krystian Wozniak im Tor der Gastgeber vorbei bekam. Wenige Augenblicke später zeigte sich Ritter erneut als Vorlagengeber: Nach einem zu kurzen Befreiungsschlag spielte er das Leder zu Majic, der gekonnt mit einem Schlenzer auf 2:0 erhöhte (67.). Eine gute Viertelstunde vor dem Ende brachte Funkel auch noch Taoufiq Naciri aus der U23. Dann trug sich Ritter selbst in die Torschützenliste ein und traf zum 3:0-Endstand.

In der langen Woche bis zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (Montag, 6. Februar, 20:15 Uhr) war es ein ordentlicher Test gegen einen engagierten Viertligisten.

Fortuna: vom Steeg – Kiesewetter, Gül, Akpoguma (46. Bormuth), Lucoqui – Gartner, Sobottka (46. Duman) – Bebou (46. Ritter), Yildirim, Ferati (72. Naciri) – Iyoha (46. Majic).
Tore: 0:1 Gül (14.), 0:2 Majic (67.), 0:3 Ritter (83.).

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. November 2024 um 10:46
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice