16.03.2017 | 2. Mannschaft

U23 empfängt direkten Konkurrenten Verl

Wichtiges Heimspiel am Samstagmittag

Für Fortunas U23 steht am Samstagmittag, 14:00 Uhr, ein wichtiges Heimspiel an: In der Regionalliga West empfängt die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy mit dem SC Verl einen direkten Konkurrenten und Tabellennachbarn. Da die Partie nicht parallel zum Profi-Auswärtsspiel in Karlsruhe (Sonntag, 13:30 Uhr) stattfindet, hoffen die Flingeraner auf einige Besucher im altehrwürdigen Paul-Janes-Stadion.

Vier Punkte trennen aktuell die beiden Tabellennachbarn aus Verl und Düsseldorf. Während die Fortuna als Vierzehnter den direkten Platz vor den Abstiegsrängen belegt, rangiert der Sportclub einen Tabellenplatz weiter oben. Beide Mannschaften stecken folglich mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt und werden am Samstag um jeden Preis punkten wollen.

Der SC Verl ist ein langjähriger Wegbegleiter der Flingeraner in der Regionalliga West. Es ist bereits das 16. Aufeinandertreffen der beiden Teams seit 2009. Die Gesamtbilanz spricht knapp für den SC: Sechs F95-Siegen stehen sieben Niederlagen gegenüber, zweimal spielten die beiden Kontrahenten unentschieden. Das Hinspiel entschieden die Verler für sich: An der Poststraße gab es eine 0:2-Niederlage für die Rot-Weißen. Zur Neuauflage kommt es am Samstagmittag, 14:00 Uhr, im Paul-Janes-Stadion.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice