17.03.2017 | U19

Nächste Chance für Fortunas U19

U17 reist nach Leverkusen

Für Fortunas U19 steht in der A-Junioren-Bundesliga West das nächste Sechs-Punkte-Spiel im Kampf um den Klassenerhalt an. Die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker empfängt am Sonntag Schlusslicht Viktoria Köln. Unterdessen tritt die U17 der Rot-Weißen bereits am Samstag bei Bayer 04 Leverkusen an.

Es ist keine leichte Woche, die hinter der rot-weißen U19 liegt. Am letzten Sonntag lieferten die A-Junioren im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV keine gute Leistung ab und verloren mit 0:2. Unter der Woche dann der nächste Nackenschlag: Im Niederrheinpokal-Achtelfinale schieden die Flingeraner unglücklich beim FC Büderich aus. Muhayer Oktay hatte F95 nach 23 Minuten in Führung gebracht, kurz vor der Pause schwächten sich die Rot-Weißen dann durch eine Rote Karte selbst. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang den Gastgebern aus der Niederrheinliga dann noch der Ausgleich, im Elfmeterschießen zog die Fortuna den Kürzeren.

Das Gute im Fußball: Oft hat man schnell die Chance, Missgeschicke wiedergutzumachen. Und so steht bereits am Sonntag, 12:00 Uhr, das nächste wichtige Spiel für die A-Junioren an. In der Bundesliga West trifft das Team von Trainer Sinisa Suker auf die Viktoria aus Köln, die als Tabellenschlusslicht an den Flinger Broich reist. Beide Teams liegen aktuell fünf Punkte auseinander. Die Fortunen, derzeit drei Zähler vor den Abstiegsrängen, wollen unbedingt gewinnen, um den Abstand auf die bedrohliche Zone weiter zu vergrößern.

Etwas komfortabler ist aktuell die Situation bei der U17, die nach vier ungeschlagenen Spielen hintereinander derzeit zehn Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz rangiert. Am Samstag wollen sich die Flingeraner in der oberen Tabellenhälfte festbeißen. Die Mannschaft von Chefcoach Samir Sisic gastiert beim Tabellenfünften Bayer 04 Leverkusen, gegen den es im Hinspiel noch eine knappe 1:2-Niederlage gab. Anstoß im Ulrich-Haberland-Stadion ist um 11:00 Uhr.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice