26.03.2017 | Verein

Mighty Mouse und Lucoqui siegen bei Fortuna Düsseldorf Renntag

Fast 15.000 Besucher bei strahlendem Sonnenschein am Grafenberg

Fast 15.000 Besucher feierten beim Fortuna Düsseldorf Renntag ein tolles Familienfest bei strahlendem Sonnenschein. Wie immer jagte ein Highlight das nächste: Neben einer großen Autogrammstunde mit sechs Profis der Rot-Weißen und dem Torwandschießen, bei dem Kids gegen Anderson Lucoqui und Taylan Duman antraten, war das Hauptrennen – der Preis der Fortuna – wieder mit Spannung erwartet. Am Ende setzte sich „Mighty Mouse“ durch – für das Pferd hatte Anderson Lucoqui das Patronat übernommen.

Schon auf dem Weg zum idyllischen Grafenberg sah man in der langen Autoschlange zu den Parkplätzen diverse Fortuna-Aufkleber oder 1895-Kennzeichen an den Fahrzeugen. An der Anlage angekommen wurde einem schnell klar: Heute wird es richtig voll auf der Rennbahn. Weit über 10.000 Besucher nutzten den Sonntag, der seinem Namen mit Blick aufs fantastische Wetter alle Ehre machte, für einen netten Ausflug auf den Grafenberg.

So war nicht nur bei der Anfahrt ein wenig Geduld gefragt, auch bei der großen Autogrammstunde, dem ersten Fortuna-Highlight des Tages, bildete sich schon vor der ersten Signatur auf den Autogrammkarten eine lange Schlange vor dem aufgebauten Zelt. So gingen Oliver Fink, Adam Bodzek, Axel Bellinghausen, Julian Schauerte, Anderson Lucoqui und Taylan Duman in die Verlängerung, um alle Wünsche der zahlreichen Fortuna-Fans zu erfüllen. Die beiden Youngster traten im Anschluss daran beim Torwandschießen gegen die im Vorausscheid siegreichen Kinder an – ein tolles Erlebnis für Kids und Zuschauer.

Kurz vor dem nächsten Fortuna-Highlight, dem Preis der Fortuna, trafen sich die Rot-Weißen mit „ihren“ Pferden und Jockeys, um die Taktik für das große Rennen zu besprechen. Anderson Lucoqui scheint die Minuten mit „seinem“ Pferd am besten genutzt zu haben, denn Mighty Mouse setzte sich am Ende durch und hatte im wahrsten Sinne des Wortes die Nase vorn. So strahlten Jockey Andre Best und Lucoqui bei der Siegerehrung um die Wette. Apropos Wette: Diese gewann Fortunas Linksverteidiger natürlich auch.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice