06.06.2017 | 1. Mannschaft

Ayhan und Bebou überzeugen mit Nationalteams

Togo schlägt die Komoren, Türkei spielt 0:0 in Mazedonien

Sommerpause? Von wegen! Für Fortunas Nationalspieler ist noch nicht ans Saisonende zu denken. Kaan Ayhan und Ihlas Bebou waren in der letzten Woche für die türkische und die togolesische Nationalmannschaft im Einsatz und haben die nächsten Länderspiele schon vor der Brust. Für Gökhan Gül rückt unterdessen die U19-Europameisterschaft immer näher, U23-Spieler Kianz Froese testet mit der kanadischen A-Nationalelf gegen Curacao.

Zwei Partien mit der togolesischen Nationalmannschaft absolvierte Ihlas Bebou in der vergangenen Woche: Zunächst gab es gegen Nigeria eine 0:3-Niederlage, am Sonntag dann gewannen die Togolesen mit 2:0 gegen die Komoren. Fortunas Angreifer stand in beiden Spielen in der Startformation von Nationaltrainer Claude Le Roy. Die Testspiele dienten als Vorbereitung für den Ernstfall: Am Sonntag, 11. Juni, geht es auswärts gegen Algerien ins erste Qualifikationsspiel um den Afrika-Cup. Außerdem sind Benin und Gambia in der Qualifikationsgruppe Togos.

Auch für Kaan Ayhan und die türkische Nationalmannschaft steht erst am Sonntag, 11. Juni, wieder ein Pflichtspiel auf dem Programm. Dann geht es in der WM-Qualifikation auswärts gegen Kosovo. Die Türken müssen sich steigern, wollen sie bei der Weltmeisterschaft in Russland vertreten sein: Nach fünf Partien liegen sie in der schwierigen Gruppe I hinter Kroatien, Island und der Ukraine nur auf Rang vier. Noch sind aber fünf Spiele zu absolvieren und somit ist noch alles offen. Die Generalprobe vor der Partie in Kosovo glückte zumindest zum Teil: In Mazedonien gab es ein 0:0, bei dem die Abwehr um Ayhan, der in der Innenverteidigung neben dem Freiburger Caglar Söyüncü 90 Minuten absolvierte, wenig zuließ.

Ein bisschen Zeit ist noch hin, aber allmählich nimmt die deutsche U19 Kurs auf die Europameisterschaft in Georgien, die für das DFB-Team am 3. Juli gegen die Niederlande beginnt. Zuvor geht es vom 18. bis zum 26. Juni ins Trainingslager nach Grassau. Dort will Fortunas Innenverteidiger Gökhan Gül auf sich aufmerksam machen und durch gute Trainingsleistungen in den finalen Kader zur EM rutschen: Dieser muss am Ende des Trainingslagers feststehen und wird aus 16 Feldspielern und zwei Torhütern bestehen.

Auch U23-Spieler Kianz Froese ist voller Hoffnung, demnächst bei einem internationalen Turnier dabei zu sein: Der Mittelfeldmann steht im Kader der kanadischen Nationalelf für das Testspiel gegen Curacao am Dienstag, 13. Juni. Nach diesem Spiel werden die Kanadier ihren Kader für den Gold Cup in den USA im Juli bekanntgeben – vielleicht mit einem Fortunen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 25. November 2024 um 16:49
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice