31.07.2017 | 1. Mannschaft

"Nie aufgegeben, immer nach vorne gespielt"

Die Stimmen zum 2:2 gegen Eintracht Braunschweig

Die über 25.000 Zuschauer, die am Montagabend in die ESPRIT arena gekommen waren, bekamen ein fantastisches Zweitligaspiel zu sehen. Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung und hatten ihre Möglichkeit, die Partie für sich zu entscheiden. Das sagten die Beteiligten zum 2:2 gegen Eintracht Braunschweig.

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel von beiden Mannschaften – mit gerechtem Ausgang. Im Spiel meiner Mannschaft gab es immer wieder gute und weniger gute Phasen. Was mir imponiert hat, ist, wie wir nach dem Rückstand gegen diese starken Braunschweiger, die sicher wieder oben mitspielen werden, zurückgekommen sind. Wir haben nie aufgegeben, immer nach vorne gespielt und einige gute Möglichkeiten liegen lassen – zum Beispiel durch Ihlas Bebou. Florian Neuhaus hat ein wunderschönes Tor mit links erzielt, das toll herausgespielt war. Es war der verdiente Ausgleich. Aber auch wir müssen und werden uns steigern. Für die Zuschauer, die ich für ihre Anfeuerung sehr loben muss, war es sicher ein interessantes Spiel. Insgesamt bin ich mit dem Punkt nicht unzufrieden.“

Torsten Lieberknecht, Cheftrainer Eintracht Braunschweig: „Es war ein sehr ordentliches Spiel zweier Mannschaften, die beide in die Saison finden mussten. Die Partie war ausgeglichen. Es gab Phasen für die Fortuna, es gab Phasen für uns. Wir konnten zunächst den Rückstand egalisieren, hätten wir nach der Führung so viel Ruhe gehabt wie beim Treffer zum 2:1, wäre auch noch das 3:1 möglich gewesen. Das Spiel wurde getragen von einer super Stimmung. Die Fortuna wurde immer wieder von ihren Anhängern angetrieben, auch unsere Fans haben ihren Teil zu einem tollen Fußballabend beigetragen. Man will immer gewinnen. Wir sind aber auch nicht traurig über den Punkt, weil es ein verdientes Unentschieden war.“

Ihlas Bebou: „Es war das erste Saisonspiel gegen einen sehr starken Gegner. Dafür haben wir das sehr gut gemacht. Auch nach dem Rückstand haben wir weiter nach vorne gespielt und alles versucht. Dadurch sind wir zu unseren Chancen gekommen – eine davon konnten wir zumindest noch zum Ausgleich nutzen. Schade, dass es nicht mehr zum Sieg gereicht hat.“

Lukas Schmitz: „Die erste halbe Stunde war richtig gut von uns, da haben wir eine starke Partie gespielt. Danach bringen wir uns durch leichte Ballverluste ein wenig aus dem Tritt. Die 15 Minuten vor und die nach der Halbzeit gehen dann an Braunschweig. Danach kommen wir noch einmal stark auf. Mit ein bisschen Glück erzwingen sogar noch das 3:2 und verlassen den Platz als Sieger. Aber auch so können wir mit unserer Leistung zufrieden sein.“

Michael Rensing: „Wir haben in der ersten Hälfte lange Zeit nichts zugelassen und sind verdient in Führung gegangen. Letztes Jahr gegen St. Pauli haben wir einen ähnlichen Gegentreffer kassiert wie diesen. Deshalb habe ich mich ein wenig geärgert. Wir waren alle überrascht, dass der Ball reingeschlagen wird und kassieren dann das Gegentor. Positiv bleibt festzuhalten, dass wir nach dem Rückstand noch einmal zurückgekommen sind und uns den verdienten Punkt gesichert haben."

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. November 2024 um 15:34
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice