04.08.2017 | 2. Mannschaft

Zwote vor schwerer Auswärtshürde

U23 gastiert in Wattenscheid

Für Fortunas U23 steht an diesem Wochenende das erste Auswärtsspiel der aktuellen Saison an. Die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy spielt am Sonntag (14:00 Uhr, Lohrheidestadion) bei der heimstarken SG Wattenscheid 09. Nach dem überzeugenden 6:1-Auftaktsieg gegen Wegberg-Beeck will die Zwote den positiven Trend fortsetzen und etwas Zählbares aus Wattenscheid mitnehmen.

Die Nullneuner, letztes Jahr Tabellenachter der Regionalliga West, trennten sich am ersten Spieltag 2:2 unentschieden vom TuS Erndtebrück und warten damit noch auf den ersten Sieg in der neuen Spielzeit. Schmerzlich vermisst wird Stürmer Daniel Keita-Ruel, der nach zwölf Toren in der Vorsaison für die SG 09 zu Drittligist Fortuna Köln wechselte. In der abgelaufenen Spielzeit gewann je eine Mannschaft in den direkten Duellen mit 2:0. In der Hinrunde siegte Wattenscheid zu Hause, in der Rückrunde holte die U23 vier Spieltage vor Schluss einen wichtigen Heimsieg für den Klassenerhalt.

Im altehrwürdigen Lohrheidestadion kann die Zwote erneut auf Verstärkung aus dem Profikader bauen. Zudem rücken einige zuletzt angeschlagene Spieler wieder in die Mannschaft. Es ist außerdem das erste Auswärtsspiel seit über einem Jahr mit Teammanager Michael Kuhn an Bord, der zur neuen Saison zurück bei der Fortuna ist. Anstoß in Wattenscheid ist am Sonntag, 6. August, um 14:00 Uhr.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice