16.09.2017 | U19

Zwei Spiele, ein Sieg

Japan-Tour 2017 - Tag drei

Der zweite Tag der Japan-Reise stand ganz im Zeichen des ersten Turniertags. Sehr früh war schon Leben in der Sportschule, denn schon um 9:00 Uhr begannen die ersten Spiele. Unter anderem auch das Spiel Yokohama F-Marinos Youth gegen Fortuna Düsseldorf.

Das Aufwärmprogramm absolvierten beide Teams auf einem Kunstrasenplatz, ehe es auf den angrenzenden Naturrasen ging, der eher dem "Green" eines Golfplatzes glich. Leider waren im Gegensatz zum Platz die äußeren Bedingungen schlecht. Es regnete durchgehend und zusätzlich herrschte ein böiger Wind. Auf dem Platz hatte die Fortuna den Gegner aus Yokohama ganz gut im Griff. Die erste Großchance hatte dann auch Timo Bornemann, aber sein Schuss wurde vom Keeper pariert. In der 20. Minute allerdings die Ernüchterung. Ein zu kurzer Ball zum eigenen Torwart wurde von Shusuke Kurihara erlaufen, dann quer zum mitgelaufenen Shintaro Ide gepasst und dieser konnte zum 0:1 aus F95-Sicht einschieben (20.). Sichtlich geschockt von dieser überraschenden Führung fiel nur zwei Minuten später durch den agilen Kurihara das 2:0. Danach sortierten sich die ganz in rot spielenden Fortunen und es blieb bis zur Pause bei diesem Spielstand.

Die zweiten 30 Minuten ging Fortuna wieder sehr beherzt an, stand sich aber oft selber im Weg. Gute Möglichkeiten von Georgios Touloupis (49.) und Aleksandar Milenovic (51.) wurden nicht genutzt und so war es den Japanern vergönnt, auch im zweiten Durchgang das gegnerische Tor zu treffen. Diesmal war Kenshin Buraun Noa der Torschütze (56.). Bei diesem Ergebnis blieb es dann am Ende auch.

Kein guter Start in das Turnier, aber nur knapp drei Stunden später, nach etwas Regeneration und dem Mittagessen, sollte es Wiedergutmachung geben. Im zweiten Gruppenspiel hieß nun um 14:00 Uhr Ortszeit Tokushima Vortis der Gegner. Das Wetter war mittlerweile noch schlechter geworden, aber diesmal waren die ganz in weiß gekleideten Fortunen hellwach. Bereits nach fünf Minuten führte man mit 2:0. Nach einer schönen Hereingabe von Milenovic köpfte Touloupis aus kurzer Distanz den Ball zum 1:0 ins Netz (3.). Kurz danach gab es eine Ballstafette vor dem Strafraum und zu guter Letzt erhielt Bornemann das Leder. Hier zeigte er sich eiskalt und vollendete ins lange Eck zum frühen 2:0 (5.). Danach gab es mehrere Hundertprozentige für das Suker/Langeneke-Team, aber es war wie verhext. Der Ball wollte nicht mehr rein. Die Gäste aus dem südwestlich von Osaka gelegenen Tokushima kamen nur einmal gefährlich vor das Fortuna Tor, aber Keeper Mario Zelic war auf seinem Posten. So gab es nach 60 völlig verregneten Minuten im zweiten Spiel den ersten Sieg.

Danach wieder Erholung und Regeneration für die Jungs, ehe es zum Abendessen ein BBQ von der J-League mit gleichzeitiger Mannschaftsvorstellung und ein paar Showeinlagen gab. Den Abend ließ das Funktionsteam dann bei Live-Fußball aus der Heimat ausklingen. Morgen früh um 06:50 ist wieder Frühstück angesagt und um 09:00 Uhr stehen die Rot-Weißen wieder auf dem (Golf-)Platz. Dann heißt der Gegner Club Deportivo Guadalajara aus Mexiko.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. November 2024 um 14:54
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice