15.11.2017 | 1. Mannschaft

Neuhaus trifft für die deutsche U21

Lucoqui mit zwei Einsätzen für DFB-U20

Fortunas Nationalspieler kehren mit positiven Erlebnissen nach Düsseldorf zurück. Florian Neuhaus und Anderson Lucoqui kamen in der Länderspielpause für die U21 bzw. die U20 des DFB zum Einsatz und machten dabei mit guten Vorstellungen auf sich aufmerksam – Neuhaus erzielte beim 5:2 über Israel sogar seinen ersten Treffer für ein deutsches Auswahlteam. Schon länger wieder in der Landeshauptstadt weilt unterdessen Kaan Ayhan, der seine Reise zur türkischen Nationalelf verletzungsbedingt beenden musste.

Zwei klare Siege in der EM-Qualifikation gab es in der Länderspielpause für die deutsche U21-Nationalelf zu bejubeln. Den DFB-Junioren gelangen in Aserbaidschan (7:0) und Israel (5:2) zwölf Tore binnen weniger Tage. In beiden Spielen wurde Fortunas Mittelfeldmann Florian Neuhaus bereits in der ersten Halbzeit eingewechselt. In Aserbaidschan rückte er nach 42 Minuten für Borussia Dortmunds Mahmoud Dahoud ins Team, in Israel schon nach 13 Minuten für Hannovers Waldemar Anton. In Tel Aviv glückte ihm in der Nachspielzeit etwas sicher unvergessliches: Aus knapp 18 Metern hob er den Ball über den israelischen Torwart und erzielte so sein erstes Tor für eine deutsche Auswahlmannschaft.

Genau wie Neuhaus durfte sich auch Anderson Lucoqui über zwei Einsätze als Joker für die deutsche U20-Nationalmannschaft freuen. In Chemnitz wurde er gegen Italien (2:2) in der 74. Spielminute eingewechselt, beim 2:1-Erfolg über England in Zwickau kam er bereits zwei Zeigerumdrehungen eher zu seinem Einsatz.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice