Jecke Fortunen feiern im ausverkauften Stahlwerk
„Jeck op Fortuna – Vol. 3“ ein voller Erfolg
An diesen Abend werden sich die erschienen Fortunen noch gerne zurückerinnern! Bei der dritten von der Fortuna und dem Stahlwerk veranstalteten Karnevalsparty am Freitagabend feierte die F95-Familie stundenlang. Das jecke Treiben, dem auch die Profimannschaft um Kapitän Oliver Fink beiwohnte, verlief im pickepackevollen Stahlwerk in bester Stimmung.
Am Mittwoch beginnt der Liga-Alltag in der 2. Bundesliga für die Fortuna – doch bevor es wieder ernst wird, wurde noch einmal gefeiert! Unter dem Motto „Jeck op Fortuna“ veranstaltete der Traditionsverein aus der Landeshauptstadt am Freitagabend zum dritten Mal eine Karnevalsparty. Mit vollem Erfolg, wie wohl jeder Teilnehmer bestätigen kann.
Passend zog der Elferrat um 19:11 Uhr ins Stahlwerk ein – und die anwesenden Fortuna-Fans bekamen zahlreiche prominente Gesichter zu sehen! So ließen es sich Chefcoach Friedhelm Funkel und Co-Trainer Axel Bellinghausen nicht nehmen, Mitglieder des Elferrates zu sein. Mit Jens Langeneke und Gerd Zewe sorgten zudem zwei echte Fortuna-Urgesteine für gute Stimmung auf der Bühne. Dasselbe gilt für die Menschen, die man ansonsten eher in Anzügen statt kostümiert kennt – Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer, Aufsichtsratsmitglied Sebastian Fuchs und der langjährige Finanzvorstand und derzeitige Direktor CSR Paul Jäger feierten im Elferrat mit.
Unterstützung hat der Elferrat zudem von Menschen erhalten, die sich im Karneval bestens auskennen: Jürgen Tüllmann, Geschäftsführer Comitee Düsseldorfer Carneval, und Bernd Kretzer von Frankenheim nahmen genauso teil wie Jennifer Rösges, die ihren Platz im Komitee bei einer Mitgliederaktion der Fortuna gewonnen hatte. Mit Spannung war der Überraschungsgast im Elferrat erwartet worden und die Menge im Stahlwerk staunte nicht schlecht, als Oberbürgermeister Thomas Geisel höchstpersönlich auf der Bühne stand.
Gefeiert wurde auch der Auftritt der diversen Show-Acts, die den insgesamt 900 Fortunen und Karnevalisten einheizten. Alt Schuss und Kai & Kai eröffneten die „Jeck op Fortuna“-Party aus musikalischer Sicht, sodass die Menge bereits bester Laune war, als der Profikader der Rot-Weißen seinen großen Auftritt hatte: Anstatt wie sonst vor 25.000 Fans in der ESPRIT arena standen Adam Bodzek und Co. in ihren Narrentrikots auf der Bühne des Stahlwerks und feierten fröhlich mit ihren Anhängern.
Nach der Präsentation des Teams – das aufgrund des Testspiels am Samstag in Sonsbeck (14:30 Uhr, Willy-Lemkens-Sportplatz) zeitig den Heimweg antrat – war natürlich noch lange nicht Schluss! Denn die große Hildener KG, die extra eine Fortuna-Schwarzlicht-Show auf die Beine gestellt hatte, sowie die KG Regenbogen sorgten für weitere jecke Stimmung. Genau wie das Prinzenpaar, das nach den Karnevalsgesellschaften einzog. Anschließend ging es mit Musik weiter – mit der Jolly Family, Halbangst und Der letzte Schrei feierten die karnevalistischen Rot-Weißen bis in die Nacht.
Viele Fotos und Videos vom bunten Abend im Stahlwerk finden sich auf den Social-Media-Kanälen der Fortuna: Facebook, Twitter, Instagram und F95Snaps auf Snapchat sowie in der Bildergalerie auf www.f95.de.