U17 will den guten Start gegen Münster „vergolden“
U19 reist nach Leverkusen
Das Heimspiel der Zwoten am Samstag gegen Rödinghausen fällt aufgrund der Platzverhältnisse aus – doch am Sonntag gibt es noch hochklassigen Fußball mit Fortuna-Beteiligung zu sehen! Für die U19 und die U17 der Rot-Weißen geht es in der Junioren-Bundesliga West um wichtige Punkte. Die A-Junioren reisen zu Bayer Leverkusen, die B-Junioren empfangen Preußen Münster.
Die letzte Niederlage ist mittlerweile schon etwas her: Am 3. November verlor die rot-weiße U19 ihr Heimspiel gegen den VfL Bochum knapp mit 1:2. Es folgten mehrere Monate und sechs Spiele ohne Niederlage, in denen die Flingeraner 14 von 18 möglichen Punkten holten. In diesem Zeitraum gab es unter anderem einen 2:1-Sieg gegen Dortmund und ein 1:1 gegen Schalke 04. Dementsprechend braucht das Team von Trainer Sinisa Suker auch vor dem nächsten großen Namen keine Angst zu haben: Am Sonntag geht es zu Bayer Leverkusen.
Die Leverkusener haben derzeit die gegenteilige Form der Fortuna. Die letzten fünf Spiele gingen allesamt verloren, erst am Mittwoch gab es zuhause eine deftige 0:5-Niederlage gegen Schalke. Die „Werkself“ ist somit auf Rang acht abgerutscht und steht drei Punkte hinter der Fortuna in der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga West. Gespielt wird am Sonntag, 13:30 Uhr, am Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten.
Unterdessen wartet auf die U17 der Fortuna das zweite Heimspiel kurz hintereinander. Erst am vergangenen Wochenende sind die B-Jugendlichen mit einem 4:0-Erfolg über den Hombrucher SV bestmöglich in die restliche Rückrunde gestartet. „Diesen Sieg wollen wir am Sonntag an gleicher Stelle vergolden“, kündigte Trainer Jens Langeneke nach der Partie an. Es geht gegen den nächsten Gegner aus der unteren Tabellenregion: Preußen Münster belegt derzeit den obersten Abstiegsrang. Mit einem Heimsieg würden die Flingeraner den Preußen auf zehn Punkte davoneilen und sich erst einmal von Abstiegssorgen lossagen können. Am Sonntag rollt um 11:00 Uhr der Ball am Flinger Broich.