13.07.2018 | 1. Mannschaft

Fortuna-Profis absolvieren Media-Day

Mannschaftsfotos, Portraits und DFL-Aufnahmen standen auf dem Programm

Die Fortunen erlebten einen ereignisreichen Freitag. Nach zwei freien Tagen ging es um 10:00 Uhr auf den Trainingsplatz, wo Cheftrainer Friedhelm Funkel zur ersten Einheit nach dem Trainingslager am Wiesensee bat. Anschließend war der Feierabend jedoch noch lange nicht erreicht: Für Jean Zimmer und Co. stand der Media-Day an – neben Mannschaftsfoto und Portraits wurden die Rot-Weißen für zahlreiche DFL-Aufnahmen abgelichtet.

Zumindest das Mannschaftsfoto und die Portraits unterlagen dem gleichen Prozedere wie in der vergangenen Saison: Die Fortunen stellten sich auf, nahmen ihre Köpfe nach oben und blickten in etliche blitzende Kameras. Für die Neuzugänge wie Marvin Ducksch oder Aymen Barkok war es das erste Mannschaftsfoto in rot und weiß. Nachdem das Teamfoto im Kasten war und die zahlreichen Berufsfotografen jeden Spieler und Trainer vor der Linse hatten, merkten die Fortunen allerdings, was es von Medienseite aus heißt, Bundesliga zu spielen: Mehrere Stunden lang absolvierten sie verschiedene Stationen beim DFL-Media-Day.

Video-Portraits, Action-Fotos und Einsprecher für Sky, Eurosport und internationale TV-Sender: Adam Bodzek und Co. kamen aus dem Blitzlichtgewitter kaum raus. Auf der Kleinen Kampfbahn nahmen die Rot-Weißen in Kleingruppen an verschiedenen Bundesliga-Challenges teil und mussten zum Beispiel mit besonderen Brillen – die beispielsweise rechts und links vertauschten – in kleine Tore schießen. Neben den zahlreichen Stationen der DFL stand seitens der Fortuna auch das Shooting für die neuen Autogrammkarten an, sodass die Mannschaft um Kapitän Oliver Fink bei den kommenden Terminen bestens versorgt sein sollte.

Am Nachmittag hatten die Fortunen schließlich Feierabend – doch am Samstag geht es schon weiter: Am Vormittag geht es auf den Trainingsplatz, um 13:00 Uhr steht das Testspiel gegen den TSV Meerbusch im Stadion am Eisenbrand an.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice