07.01.2019 | Verein

Futsal-Kicker feiern erste Hallen-Kreismeisterschaft

Weiße Weste für Torhüter-Duo

Die Futsal-Abteilung der Fortuna meldete sich mit einem grandiosen Auftakt ins neue Jahr zurück. Erstmals sicherten sich die Hallen-Kicker die Kreismeisterschaft – und blieben dabei sogar ohne Gegentreffer.

  • Foto: Günter von Ameln

Das gut besuchte Turnier am Kikweg in Gerresheim lieferte den Zuschauern Spaß und spielerische Klasse auf dem Hallenboden. Dabei ließen die Fortunen in der Gruppenphase nicht viel anbrennen. Nach zwei Siegen und einem torlosen Remis stand man im Viertelfinale dem DSC 99 gegenüber. Die Viertelfinal-Partie wurde souverän mit 3:0 gewonnen.

Im Halbfinale wartete mit dem FC Kosova Düsseldorf eine der Überraschungsmannschaften auf die Jungs von Coach Daniel Jagenburg. Aber die individuelle Klasse zahlte sich aus und mit einem 2:0-Erfolg war das Finale gebucht.

Dort wurde es spannend, denn mit dem Lohausener SV stand den Rot-Weißen ebenfalls ein Überraschungsteam gegenüber. Aber wieder reichte ein 2:0, bei dem sogar Torhüter Christian de Grooth zu den Torschützen gehörte, um sich erstmals den Titel zu sichern.

„Vor ein paar Jahren wäre das Turnier wohl nicht so ausgegangen. Inzwischen geht es im Futsal aber stetig voran. Auch wir haben eine gute Entwicklung genommen und konnten unsere Erfahrung heute ein Stück weit ausspielen“, sagte Fortunas Sportlicher Leiter Lucas Stavenhagen.

Doch diesmal zahlten sich die vielen Trainingsstunden aus. Mit Treffsicherheit und einem großartigen Torhüter-Duo, bestehend aus de Grooth und Jean-Pierre Riewe, hatte man den Pokal mit im Gepäck – und hat dabei den Sieg und ein starkes Torverhältnis von 16:0 sicherlich ausgiebig gefeiert.

Der Kader: Christian de Groodt, Jean-Pierre Riewe, Fedor Brack, Patrick Horstmann, Daniel Rosin, Mouad Ben-Halla, Adi Vrebac, Konstantin Kerl, Yassine El-Abduli, Arne Düber, Patrik Hecimobic

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice