05.07.2019 | 1. Mannschaft

„Eine Ehre, hier spielen zu dürfen“

Bernard Tekpetey im ersten Interview als Fortune

Seit Donnerstag ist Bernard Tekpetey Düsseldorfer – der ghanaische Angreifer wurde für zwei Jahre vom FC Schalke 04 ausgeliehen, dazu verfügt die Fortuna über eine Kaufoption. Für sein erstes Interview als Fortune hat er sich kurz nach seiner Vertragsunterschrift mit www.f95.de getroffen.

Herzlich Willkommen in Düsseldorf, Bernard! Wie geht es Dir kurz nach Deiner Vertragsunterschrift bei der Fortuna?
Vielen Dank! Es ist eine Ehre, hier spielen zu dürfen. Ich bin wirklich froh, endlich in Düsseldorf angekommen zu sein.

Wie ist Dein erster Eindruck von der Fortuna?
Es ist ein toller Club mit vielen jungen Leuten. Was ich bislang von den Fans gehört habe, ist ebenfalls sehr beeindruckend. Bisher habe ich in allen Bereichen einen guten ersten Eindruck.

Was weißt Du über Deinen neuen Trainer Friedhelm Funkel?
Ich habe natürlich schon von ihm gehört und habe seine Arbeit vor allem in der letzten Saison verfolgt. Er ist ein sehr guter Trainer und hat taktisch viel Ahnung. Ich glaube auch, dass er junge Spieler gut weiterentwickeln kann – das ist natürlich gut für mich.

Für Schalke hast Du schon zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga gesammelt, dazu kommen 32 Spiele und zehn Tore für Paderborn in der 2. Liga. Welche Zahlen hast Du Dir für die neue Saison vorgenommen?
Ich möchte erst einmal in Düsseldorf und im Team ankommen. Anschließend hoffe ich natürlich, dass ich eine Rolle übernehmen und viel spielen kann.

In Düsseldorf erinnert man sich nur zu gut an die Aufstiegsfeierlichkeiten vor einem Jahr. Wie wurde in Paderborn gefeiert?
Es war eine super Zeit! Dabei mitzuhelfen, den SC Paderborn in die Bundesliga zu bringen, war eine fantastische Erfahrung. Danach hatten wir tolle, verrückte Feiern…

Am 9. November triffst Du mit der Fortuna erstmals auf Deinen alten Arbeitgeber, den FC Schalke 04. Hast Du Dir diesen Termin schon rot im Kalender angestrichen?
Das nicht, aber natürlich freue ich mich schon sehr auf das Spiel. Ich würde mich freuen, wenn wir Schalke schlagen.

Beschreib Dich zum Abschluss doch bitte selbst – was bist Du für ein Mensch in Deiner Freizeit?
Das Wichtigste für Fußballer ist, zu regenerieren. Nach Spielen und Trainingseinheiten muss ich mich ausruhen. Ich spiele dann gerne PlayStation, aber ich lese auch viel. Vor allem über ehemalige Fußballer, weil mich ihre Geschichten inspirieren. Samuel Eto’o ist ein gutes Beispiel – ihn mag ich sehr.

Und auf welchen Spielertyp dürfen sich die Fortuna-Fans freuen?
Ich würde mich als schnellen Spieler beschreiben, der gerne in Eins-gegen-Eins-Duelle geht. Ich freue mich schon sehr, vor diesen Fans aufzulaufen!

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. November 2024 um 06:33
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice