31.01.2020 | 2. Mannschaft

Zwote empfängt den TuS Haltern

Erstes Heimspiel in 2020 wartet

Nach dem direkten Duell gegen den Bonner SC (2:2) ist vor dem nächsten Tabellennachbarschaftsduell. Am Samstag um 14:00 Uhr empfängt das Team von Trainer Nico Michaty mit dem TuS Haltern einen Aufsteiger.

Der Gegner
Das Team von Trainer Magnus Niemöller ist mit einem 2:1-Erfolg gegen Alemannia Aachen in das Jahr 2020 gestartet. Dabei lag der Aufsteiger noch bis zur 60. Minute zurück, ehe Emre Yesilova und Stefan Oerterer die Partie binnen 16 Minuten drehen konnten. Damit kletterten die Schwarz-Weißen auf den 14. Rang, einen Nichtabstiegsplatz. Bis zu Fortunas U23 fehlen Kapitän Noah Korczowski und Co. drei Punkte, sie haben bisher aber auch zwei Spiele weniger bestritten. Die Regionalliga West ist für Haltern noch Neuland, da der Verein das erste Mal in der Vereinsgeschichte in der vierthöchsten deutschen Spielklasse spielt. Somit wäre der Klassenerhalt ein großer Erfolg.

Die Form
Mit dem 2:2 beim Bonner SC gelang der Zwoten ein Unentschieden zum Pflichtspielauftakt des neuen Jahres. Doppeltorschütze und F95-Profi Aymen Barkok sorgte in letzter Minute für den späten Ausgleich. Tabellarisch bedeutet dies nach wie vor Platz 13. Möchte man diesen Rang festigen, sollten gegen den Tabellennachbarn aus Haltern am See weitere Punkte folgen, ehe es gegen die beiden Zweitvertretungen aus Schalke und Dortmund geht.

Die Vergangenheit
Bisher trafen Fortunas U23 und der TuS Haltern nur ein einziges Mal aufeinander. Am vierten Spieltag der laufenden Saison gab es eine 0:2-Niederlage. Grund genug, um am Samstag den ersten Erfolg zu feiern…

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice