09.04.2020 | Verein

Fortuna geht neue Wege in der Partner-Kommunikation

Erster Bundesligaclub mit exklusiver Partner-App von Bundeling

Durch den stark erhöhten Kommunikationsbedarf in Zeiten der Corona-Krise sind innovative und moderne Wege gefragt, um mit seinen Partnern in einen aktiven Austausch zu gehen. So hat die Fortuna neue Maßnahmen vorgezogen, die ab Sommer im Rahmen der Eigenvermarkung geplant waren und nun umgesetzt werden. Die Partner von Fortuna Düsseldorf sollen besonders in der schwierigen Phase spüren, was Partnerschaft bedeutet. Demnach tritt der Verein ab sofort mit Hilfe einer exklusiven App, eines Partner-Podcasts und eines digitalen Stammtisches mit seinen Partnern in Kontakt. Die Fortuna ist damit der erste Bundesligaclub mit einer eigenen App für Partner-Kommunikation von der Firma Bundeling.

Mit Hilfe einer exklusiven App der Firma Bundeling können alle Partner ab sofort direkter, einfacher und schneller mit dem Verein und anderen Partnern in Kontakt treten. Denn das spezielle Programm beinhaltet eine Liste mit den aktuellen Kontaktdaten aller Partner, einen digitalen Marktplatz, Umfragen zu aktuellen Themen, Gästelisten für Events sowie perspektivisch die Möglichkeit des digitalen Tickethandlings. Demnach wird die App eine zentrale, ganzheitliche Kommunikationsplattform für alle Partner der Fortuna.

Parallel verschickt der Verein seit zwei Wochen einen exklusiven Partner-Podcast, um seine Partner in dieser schwierigen Zeit bestmöglich zu erreichen. Hier berichtet Marketing-Vorstand Christian Koke direkt über die aktuelle Lage im Verein und über konkrete Themen wie Sponsoring-Leistungen. Anfang April fand zudem der erste digitale Partner-Stammtisch der Fortuna statt: Knapp 100 Teilnehmer fanden sich zu einem Videotelefonat zusammen. Ein zusätzlicher innovativer Weg, um treuen Partnern die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen und exklusive Einblicke zu bekommen. So gab Fortuna-Profi Erik Thommy in der Videokonferenz ein paar Einblicke in sein Heimtraining.

Marketing-Vorstand Christian Koke: „Ein aktiver Austausch zwischen dem Verein und seinen Partnern ist unerlässlich. Besonders bei unserer Fortuna, denn wir sind ein nahbarer Verein, der für ein emotionales Gemeinschaftsgefühl steht. Daher haben wir viele Maßnahmen, die im Sommer zum Start der Eigenvermarktung geplant waren, vorgezogen, um in dieser schwierigen Phase eine bestmögliche Kommunikation zu unseren Partnern gewährleisten zu können. Wir wollen modern, digital und aktiv sein – daher sind wir stolz, der erste Bundesligaclub zu sein, der seinen Partnern die exklusive Bundeling-App anbieten kann. Diese Themen sind für uns große und wichtige Schritte im Rahmen der Eigenvermarktung von Fortuna Düsseldorf.“

Elroy Jansen, CEO Bundeling: „Bundeling ist stolz auf die Kooperation mit Fortuna Düsseldorf. Innerhalb von zwei Wochen haben wir, zusammen mit Fortuna Düsseldorf, eine Partner-Plattform kreiert, damit sich die unterschiedlichen Partner besser untereinander vernetzen können. So hat auch F95 eine direkte Verbindung zu den eigenen Partnern und lässt diese innerhalb des Netzwerks interagieren. Bundeling ist eine Kommunikationslösung, die die Kommunikation für Mitarbeiter oder Mitglieder so leicht wie möglich gestaltet. Alle Kommunikationsmöglichkeiten werden in einer eigenen Plattform gebündelt. Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit Fortuna Düsseldorf. Unser Ziel mit Bundeling ist es, viele deutsche Kunden und Vereine mit Hilfe unserer Kommunikationslösung zu unterstützen.“

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice