- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Shinta Appelkamp reist zur U21-Nationalmannschaft des DFB
Teilnahme am Trainingslager in Südtirol
Shinta Appelkamp von Fortuna Düsseldorf wird erstmals in den Kreis der deutschen U21-Nationalmannschaft berufen. Am Sonntagabend erhielt der 20-jährige Mittelfeldspieler in einem Telefonat mit DFB-Trainer Stefan Kuntz die kurzfristige Einladung in das U21-Trainingslager in Südtirol. Das DFB-Aufgebot bereitet sich dort ab dem heutigen Montag auf die K.o.-Phase der U 21-Europameisterschaft in Ungarn und Slowenien vor. Appelkamp erhält damit die Gelegenheit, im Kreis der Nationalmannschaft eine erste Visitenkarte abzugeben. Die Teilnahme am Turnier ist nicht vorgesehen.
Shinta Appelkamp: „Ich saß im Bus auf der Heimfahrt von unserem Spiel in Fürth, als eine unbekannte Nummer auf dem Handy aufleuchtete. Ich war zwar schon ein wenig vorgewarnt, aber es war eine wahnsinnige Freude, plötzlich mit Stefan Kuntz zu sprechen. Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich bin sehr dankbar für diese Chance, denn ich habe die ganze Zeit darauf hingearbeitet, eines Tages für Deutschland spielen zu dürfen. Ich werde alles geben, um mich im Trainingslager bestmöglich zu präsentieren.“
Uwe Klein, Vorstand Sport: „Wir freuen uns sehr für Shinta und sind stolz, dass es mal wieder ein Fortuna-Spieler in den Kreis der U21 des DFB geschafft hat. Die Einladung ist eine tolle Belohnung für Shintas starke Auftritte in seiner ersten Zweitligasaison. Sie zeigt, dass wir mit unserer Strategie, junge Spieler zu entwickeln, auf dem richtigen Weg sind und ist auch ein Kompliment für die gute Arbeit in unserem NLZ.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 27.12.2024
„Müssen uns auf einem höheren Niveau stabilisieren“Klaus Allofs im Interview über die Hinrunde und den Start in das neue Jahr
- 27.12.2024
Testspiele im Wintertrainingslager fixiertFortuna trifft auf Feyenoord Rotterdam und FK Bodø/Glimt
- 20.12.2024
„Da rückt der Sport in den Hintergrund“MIXED ZONE: Die Stimmen zum 2:5 gegen Magdeburg
- 19.12.2024
Rheinderby steigt sonntags, Hertha-Heimspiel unter Flut...DFL terminiert Spieltage 20 bis 24