- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna verstärkt sich mit Jordy de Wijs
Innenverteidiger kommt von den Queens Park Rangers
Fortuna Düsseldorf verpflichtet Innenverteidiger Jordy de Wijs vom englischen Zweitligisten Queens Park Rangers. Der Niederländer wird ohne Kaufoption bis zum 30. Juni 2022 ausgeliehen.
Jordy de Wijs, der die Rückennummer 30 tragen wird, wurde in der Jugend des niederländischen Spitzenclubs PSV Eindhoven ausgebildet und schaffte dort 2015 den Sprung zu den Profis. Für PSV spielte der Innenverteidiger zwei Mal in der Champions League und zwei Mal in der Eredivisie. In der ersten niederländischen Liga lief de Wijs zudem 34 Mal für Excelsior Rotterdam auf. 2018 wechselte er 27-Jährige nach England. Seitdem kam der neunmalige U-Nationalspieler unter anderem in 88 Spielen in der Championship für Hull City und die Queens Park Rangers zum Einsatz. Bis zum Ende der laufenden Saison 2021/22 schließt sich de Wijs der Fortuna an.
Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Mit Jordy de Wijs haben wir einen Spieler von der Fortuna überzeugen können, mit dem wir auf der Innenverteidiger-Position zusätzliche Qualität bekommen. Jordy hat in den Niederlanden und in England schon viel Erfahrung gesammelt. Wir freuen uns, dass er unser Team in der restlichen Saison verstärkt.“
Christian Preußer, Cheftrainer: „Jordy ist der gesuchte Linksfuß für die Innenverteidigung. Er ist sehr robust und zweikampfstark. Mit ihm vergrößern sich unsere Möglichkeiten in der Defensive. Wir sind sehr froh ihn zu bekommen.“
Jordy de Wijs: „Die englische Championship ist ein sehr harter Wettbewerb. Deshalb denke ich, dass ich gut in die 2. Bundesliga passe. Fortuna hat ein tolles Stadion - ich freue mich auf die Herausforderung hier und möchte mich schnell eingewöhnen, damit ich meine Stärken für das Team einbringen kann, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 23.01.2025
„Wir sind immer total nah dran“PRESSEKONFERENZ: Cheftrainer Daniel Thioune vor #KSCF95
- 21.01.2025
Intensives Programm trotz widriger UmständePersonal-Update: So sieht es vor #KSCF95 aus
- 21.01.2025
Ohne Budu in der Bredouille?Gegnervorschau #KSC: Fortuna zu Gast beim Kalrsruher SC
- 20.01.2025
Fortunen starten mit Padel-Tennis in die Trainingswoche...Platz im Arena-Sportpark ist vereist