U17 und U19 in der Bundesliga gefordert
Die Gegner: FC Hennef 05 und der VfL Bochum
Zuletzt lief es rund für die U17 und die U19 der Fortuna. Die NLZ-Mannschaften konnten beide mit einem Sieg glänzen. Die B-Junioren gewannen am vergangenen Wochenende souverän im Niederrheinpokal. Die U19 fuhr einen wichtigen Sieg in der Bundesliga ein. Am Samstag, 12. Februar, 11:00 Uhr, geht es für die U17 im Ligabetrieb weiter. Die U19 ist am Sonntag, 13. Februar, 11:00 Uhr, gefordert.
Erstes Liga-Spiel des Jahres für die U17
Im Niederrheinpokal haben die B-Junioren der Fortuna gegen den SdV Nievenheim ihre Hausaufgaben gemacht. Mit einem 7:0 zogen die Flingeraner souverän in die nächste Runde ein. Am Samstag ist wieder Liga-Alltag für die Mannschaft von Jens Langeneke angesagt. Für die U17 ist die Partie in Hennef das erste Bundesliga-Spiel des Jahres. In der Liga ist die Fortuna noch ungeschlagen, erst im Dezember vergangenen Jahres gab es das erste Unentschieden gegen den FC Schalke 04. Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierzehnten FC Hennef 05 wollen die Rot-Weißen ihre weiße Weste weiterhin behalten. Mit einem Erfolg könnte die Fortuna bis auf zwei Zähler an den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach heranrücken. Die Gladbacher haben aktuell sogar zwei Spiele mehr auf dem Konto als die Rot-Weißen.
U19 will an Gladbach-Spiel anknüpfen
Nach dem wichtigen 2:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Sonntag will die U19 im Heimspiel gegen den VfL Bochum die Abstiegsränge verlassen. Mit einem Sieg gegen den VfL könnten die Flingeraner einen kleinen Sprung in der Tabelle machen und von Platz 14 bis auf Rang elf klettern. Der VfL Bochum wird allerdings etwas dagegen haben. Die Ruhrpottler sind aktuell Sechster und haben lediglich zwei Zähler Rückstand hinter dem Zweitplatzierten aus Leverkusen. Währenddessen hat sich Borussia Dortmund an der Tabellenspitze schon ein ordentliches Punktepolster erarbeitet.