Fortuna ermöglicht „Lady Gaga“-Konzert in Düsseldorf
Weltstar kommt am 17. Juli in die Merkur Spiel-Arena
Nach einer Corona-bedingten, sehr langen Konzertpause, kommt mit dem einzigen Deutschlandkonzert von Weltstar Lady Gaga, ein absolutes Highlight nach Düsseldorf. Da an diesem Wochenende laut Rahmenterminkalender der Deutschen Fußball Liga der erste Spieltag der neuen Zweitligasaison angesetzt ist, hat die Fortuna bei der DFL beantragt, an diesem Wochenende auswärts antreten zu wollen. Die Fortuna möchte mit diesem Entgegenkommen dieses Konzert für die Stadt Düsseldorf möglich machen.
„Dass wir unsere Stadt dabei unterstützen, so ein Weltklasse-Konzert nach Düsseldorf zu holen, ist absolut selbstverständlich. Nach über zwei Jahren Pandemie mussten in Düsseldorf fast alle Konzerte abgesagt werden und Events in dieser Größenordnung konnten nicht stattfinden. Wir als Fußballverein haben ebenfalls sehr stark unter den Corona-Einschränkungen gelitten, konnten aber zumindest unsere Spiele austragen. Wenn man dann die Möglichkeit hat, eine Künstlerin wie Lady Gaga nach Düsseldorf zu holen, muss man diese Chance nutzen. Daher haben wir als Fortuna bei der DFL den Wunsch hinterlegt, an diesem Wochenende auswärts spielen zu dürfen, um diese Veranstaltung für Düsseldorf möglich zu machen. Naturgemäß kann die DFL aber erst dann einen Spielplan für die Bundesliga und 2. Bundesliga festlegen, wenn sämtliche Rahmenbedingungen dafür feststehen. Vor diesem Hintergrund sind wir statutengemäß verpflichtet, rein vorsorglich ein Ausweichstadion zu benennen, mit der Aussicht, dieses nicht nutzen zu müssen. Hierzu sind wir derzeit in Gesprächen“, so der Vorstand der Fortuna.
„Nach langer Enthaltsamkeit geht es endlich wieder los – und das gleich mit einem großen Paukenschlag: Lady Gaga hat sich entschieden, ihren langersehnten Europa-Auftakt in Düsseldorf zu starten – und gibt das einzige Deutschland-Konzert in der MERKUR SPIEL-ARENA. Vielen Dank an die Fortuna für den guten und kooperativen Austausch. Durch den persönlichen Einsatz des Fortuna-Vorstandes sind wir sicher, dass es gelingen wird, gemeinsam mit der DFL die Spieltermine erfolgreich zu koordinieren – großartiger kann der Re-Start für uns alle nicht sein“, sagt Michael Brill, CEO von D.LIVE.