Dein Stammplatz gehört wieder nur Dir!
Supporter-Pass-Inhaber können ab sofort ihre Dauerkarten aktivieren
Weil bei Heimspielen in der Merkur Spiel-Arena wieder mehr Fans erlaubt sind, können Inhaber von Supporter-Pässen ab der Partie gegen den Hamburger SV wie in den Jahren zuvor ihre Dauerkarten nutzen. Diese können ab sofort im Onlineshop aktiviert werden. Die Stammplätze von Stehplatzinhabern, Rollstuhlfahrern, Seh- und Hörbehinderten werden automatisch aktiviert.
Wer Inhaber eines Supporter-Passes ist, hat ab dem HSV-Spiel bis zum Saisonende Anspruch auf seinen Stammplatz und muss keine Tageskarten mehr vor den jeweiligen Heimspielen kaufen – somit sind für die letzten vier Partien in dieser Saison wieder die klassischen Dauerkarten gültig. Unter „Mein reservierter Supporter-Pass“ können Supporter-Pass-Inhaber ab sofort im Onlineshop ihre Dauerkarten für die Heimspiele im Saisonendspurt aktivieren. Nach der Aktivierung sind die klassischen Plastikdauerkarten wie aus den letzten Jahren gewohnt für jedes Heimspiel gültig. Dabei handelt es sich um die Supporter-Pass-Plastikkarten, die im Sommer verschickt wurden. Alle Inhaber einer mobilen Dauerkarte sehen die jeweiligen mobilen Tageskarten in der Fortuna-App und können diese für den Einlass nutzen. Vor den Spielen müssen somit keine Tageskarten mehr gebucht werden.
Der Stammplatz ist für das HSV-Spiel automatisch gebucht
Für das kommende Heimspiel gegen den Hamburger SV (Samstag, 19. März) sind alle Supporter-Pässe bereits automatisch aktiviert. Supporter-Pass-Inhaber müssen für diese Partie nichts mehr unternehmen oder bezahlen, um ins Stadion zu kommen. Die Plastikdauerkarten sind für die Partie bereits gültig, die mobilen Tageskarten werden in den kommenden Tagen automatisch sichtbar.
Aktivierung von Sitzplatz-Dauerkarten bis zum 25. März möglich
Um die Dauerkarten für die ausstehenden Heimspiele gegen Hansa Rostock, Dynamo Dresden und Darmstadt 98 zu aktivieren, müssen Inhaber von Sitzplatz-Dauerkarten den verbleibenden Preis ihres Supporter-Passes bis zum 25. März bezahlen. Hierbei handelt es sich um den Preis, den sie normalerweise für ihre vergünstigten Tageskarten für die drei Partien bezahlt hätten. Weil Stehplatzinhaber, Rollstuhlfahrer sowie Seh- und Hörbehinderte bereits im Vorfeld der Saison beinahe den gesamten Dauerkartenpreis bezahlt haben, werden ihre Dauerkarten automatisch und kostenlos aktiviert.
Supporter-Pass-Inhaber haben bis Freitag, 25. März, 12:00 Uhr Zeit, um ihre Sitzplatz-Dauerkarten
- über den Onlineshop unter „Mein reservierter Supporter-Pass“
- in den Fortuna-Fanshops am Flinger Broich oder am Burgplatz
- oder über die Ticket-Hotline 01803-018950*
zu bezahlen. Sollte eine Dauerkarte nicht rechtzeitig aktiviert werden, geht der jeweilige Sitzplatz für die Spiele gegen Rostock, Dresden und Darmstadt in den freien Verkauf. Das hat jedoch keine Auswirkungen auf die Dauerkarten für die Saison 2022/23. Auch wer seine Dauerkarte für die letzten Spieltage nicht mehr aktiviert, hat nach wie vor ein Vorkaufsrecht.
Die Informationen zum Tageskarten-Verkauf für das Spiel gegen den Hamburger SV gibt die Fortuna in Kürze bekannt.
* Mo.- Fr. 09:00 - 18:00 Uhr, Sa. 09:00 – 14:00 Uhr; 0,09 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min