Torloses Unentschieden beim TSV Urdenbach
Einweihung der neuen Platzanlage für die Jugend
Mitte Mai stand für die alten Recken der Fortuna ein weiteres Spiel an. Zu Gast waren sie im Düsseldorfer Süden beim TSV Urdenbach. Am Ende trennten sie sich von den Alten Herren vor rund 500 Zuschauern mit einem 0:0-Unentschieden. Zugleich war es die Einweihung eines neuen Kunstrasenplatzes für die Jugend des Vereins.
Außerdem wurde die Begegnung in Gedenken an den ehemaligen Urdenbacher Vorsitzenden Friedhelm Gutowski ausgetragen. Dieser verstarb im Januar 2021 im Alter von nur 68 Jahren an den Folgen einer Corona-Erkrankung. In seine 15-jährige Amtszeit fiel vor allem das Projekt „Fit 2014“, welches für eine erfolgreiche Zukunft des TSV steht. Dazu gehört eben auch die Neugestaltung des Kunstrasenplatzes (neben einem weiteren Platz und dem Neubau eines Funktionsgebäudes), auf dem sich beide Mannschaften eine kämpferische, aber stets faire Auseinandersetzung lieferten.
Auf dem Kleinfeld, auf dem zudem auf kleinere Jugend-Tore gespielt wurde, kam nur selten ein spielerischer Fluss zustande. Das Übergewicht der Rot-Weißen machten die Gastgeber durch viel Einsatz und Laufbereitschaft wieder wett. So stand am Ende ein torloses Unentschieden, über das nachher bei Bratwurst und Bier noch lange gefachsimpelt wurde. Team-Manager Mehdi Schröder: „Wir freuen uns sehr, dass wir dem Urdenbacher Nachwuchs sowie allen anderen fußballinteressierten Kindern und Jugendlichen im Süden der Landeshauptstadt einen Platz mit übergeben konnten, der ihnen in Zukunft hoffentlich viel Freude bereiten wird.“
Alte Herren TSV Urdenbach – F95-Traditionsmannschaft:
Tore: Fehlanzeige
Zuschauer: 500
F95-Traditionsmannschaft:
Patrick Deuß – Kevin Ameskamp (Gast), Ernest Boakye (Gast), Paco Carrasco, Klaus Dieckmann, Mesut Güngör, Jörn Heimann, Enrico Kowski, Amin Maizi (Gast), Oliver Röder, Mehdi Schröder (Team-Manager), Marc Sesterhenn, Olaf Timmerberg, Sascha Walbröhl.
Organisation: Michael Thillmann